Die SimPlan-Gruppe präsentiert auf der LogiMAT 2023 in Stuttgart (Halle 8 Stand B04) Software und Lösungen zur Simulation, virtuellen Inbetriebnahme und für die Erstellung Digitaler Zwillinge von Produktions- und Logistikprozessen.

  • Die neuesten Versionen der Simulationssysteme AnyLogic, Emulate3D und Plant Simulation werden vorgestellt.
  • Emulate3D stellt nun einen Konnektor zu NVIDIA Omniverse zur fotorealistischen Darstellung und Zusammenführung verschiedener Modelle, auch aus unterschiedlichen Tools, in einer Umgebung zur Verfügung. Darüber hinaus wurden die Schnittstellen für die virtuelle Inbetriebnahme in Verbindung mit Rockwell Controllern maßgeblich verbessert. Diese erlauben nun z. B. auch den direkten Austausch von Safety-Signalen. Ein neuer Katalog zur Simulation von autonomen mobilen Robotern (AMR) erleichtert die Modellierung von AMR-Systemen.
  • Mit dem Supply Chain Analyse- und Simulationstool anyLogistix können Änderungen in der Lieferkette auch unter Berücksichtigung dynamischer Wechselwirkungen bezüglich wichtiger Kennzahlen evaluiert werden. Das betrifft nicht nur klassische Kennzahlen wie Bestände und Transportzeiten sondern auch den CO2-Fußabdruck eines Unternehmens.
  • Mit der SIMVSM-App können Anwender Wertströme auf mobilen Endgeräten erfassen und in der Cloud simulieren.
  • Die App SimQueue ermittelt in Sekundenschnelle die erforderlichen Puffergrößen für verkettete Linien und kann die Daten direkt an Simulationsmodelle weitergeben.

Eine Vielzahl von Anwendungsbeispielen aus verschiedenen Branchen und Industrien gibt den Besuchern des SimPlan-Stands zudem einen Überblick über den Nutzen und die vielfältigen Anwendungsmöglich­keiten der Simulation, der virtuellen Inbetriebnahme und digitaler Zwillinge.

Halle 8 Stand B04

www.simplan.de

Über die SimPlan AG

Die SimPlan AG wurde 1992 gegründet und ist heute der führende Dienstleister für die Simulation betrieblicher Abläufe in Produktion und Logistik. Branchenübergreifend vertrauen Kunden auf die Leistungen der „Simulanten", darunter beispielsweise Unternehmen aus den Bereichen Automobilindustrie, Handel und Maschinenbau.

Von der unabhängigen Beratung zur Auswahl der richtigen Simulationssoftware und der IT-technischen Integration bis hin zur fachgerechten Umsetzung von Simulationsprojekten – SimPlan bietet Anwendern ein Full-Service-Paket. Zum Einsatz kommen modernste Technologien zur Simulation, allen voran Augmented- und Virtual-Reality-Lösungen.

Der Hauptsitz der AG ist Hanau. Heute gehören die Töchter SimPlan Integrations und SimPlan Systems sowie Niederlassungen in Braunschweig, Bremen, Dresden, Sindelfingen, München und Regensburg zur Unternehmensgruppe. Internationale Märkte deckt der Simulationsdienstleister mit einer Niederlassung in Österreich und einer weiteren in China ab. Insgesamt beschäftigt die SimPlan AG weltweit 120 Mitarbeiter.

Weitere Informationen über SimPlan finden Sie unter www.simplan.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SimPlan AG
Sophie-Scholl-Platz 6
63452 Hanau
Telefon: +49 (6181) 40296-0
Telefax: +49 (6181) 40296-19
http://www.simplan.de

Ansprechpartner:
Inka Meerwein
Marketing / Vertrieb
Telefon: 06181 40296-2503
E-Mail: inka.meerwein@simplan.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel