Brustkrebs ist die mit Abstand häufigste Krebserkrankung bei Frauen. Auch am zertifizierten Brustkrebszentrum des Klinikum Würzburg Mitte, Standort Missioklinik, werden jedes Jahr zahlreiche Betroffene behandelt. Dass dabei höchste Qualitätsstandards eingehalten und Patienten ganzheitlich betreut werden, konnte kürzlich bei einem sogenannten Überwachungsaudit erneut bestätigt werden.

Im Rahmen des Audits überprüfte ein unabhängiges Institut für Qualitätssicherung ganz genau die angebotenen Leistungen und Abläufe in der Klinik sowie bei beteiligten Kooperationspartnern. Das Ergebnis: Dank seines eingespielten und engagierten Teams, der vorhandenden Expertise sowie gut funktionierender Abläufe wurde das Missio Brustzentrum erneut in seiner Arbeit bestätigt.

Neue Senologin im Team

Seit Mitte Januar verstärkt zudem Dr. med. Judith Holzner das Team des Missio Brustzentrums. Die gynäkologische Oberärztin ist ausgebildetete Senologin, also gezielt auf die medizinische Behandlung der weiblichen Brust spezialisiert. Zuletzt war Frau Dr. Holzner am Brustgesundheitszentrum in Meran tätig.

„Wir freuen uns sehr, sowohl durch die erneute Bestätigung der Zertifizierungsstelle als auch durch den Gewinn von Frau Dr. Holzner für unser Team unsere Expertise im Missio Brustzentrum zu festigen und weiterentwickeln zu können“, sagt Dr. med. Hanns-Jörg Grimminger, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am KWM sowie Leiter des Missio Brustzentrums. „Unsere Patientinnen können sich auch weiterhin auf unser volles Engagement und umfangreiche Angebote im gemeinsamen Kampf gegen den Krebs verlassen.“  

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Klinikum Würzburg Mitte gGmbH
Salvatorstr. 7
97074 Würzburg
Telefon: +49 (931) 791-0
Telefax: +49 (931) 791-2120
http://www.kwm-klinikum.de

Ansprechpartner:
Daniela Kalb
Marketing & Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (931) 791-2857
Fax: +49 (931) 791-2839
E-Mail: pr@kwm-klinikum.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel