Teledyne e2v, Bestandteil von Teledyne Technologies [NYSE: TDY], kündigt Optimom 1.5M an, das jüngste Mitglied der Optimom™-Familie, einer neuen Reihe von schlüsselfertigen optischen Modulen, die sofort in Bildverarbeitungssysteme integriert werden können.

Optimom 1.5M ist eine komplette Board-Level-Vision-Erweiterung zur Beschleunigung der Entwicklungszeit, Reduzierung der F&E-Investitionen und Senkung der Herstellungskosten für Embedded-Vision- und AI-Vision-Lösungen. Sie besteht aus einem proprietären Bildsensor, einer winzigen quadratischen 25-mm-Platine mit Objektivhalterung und einem optionalen Objektiv in verschiedenen Ausführungen.

Das Optimom 1.5M-Modul arbeitet mit einem nativen MIPI CSI-2-Protokoll und wird mit einem kompletten Entwicklungs-Kit geliefert, das eine Adapterplatine, Kabel und Linux-Treiber umfasst und somit eine sofortige Integration in MIPI-basierte Verarbeitungseinheiten wie NVIDIA Jetson oder NXP i.MX-Lösungen ermöglicht.

Optimom 1.5M ist mit einem 1,5-Megapixel-CMOS-Bildsensor ausgestattet und bietet ein breites Format von 1.920 x 800, das sich ideal für Scananwendungen wie Handscanner, Auto-ID-Systeme, Laborgeräte oder Drohnen eignet. Das Modul ist zu einem angepassten Preis für 1,5-MP-Lösungen erhältlich und gewährleistet gleichzeitig volle Kompatibilität zum Modul Optimom 2M mit höherer Auflösung.

Beide Module können mit einem bereits installierten und fokussierten Objektiv geliefert werden, wodurch die mühsame Auswahl und Montage von Objektiven entfällt. Die zusätzliche Autofokus-Objektivoption ermöglicht es den Kunden, von einer erweiterten Schärfentiefe auch im Nahbereich zu profitieren, und kann mit verschiedenen Multi-Fokus- oder Autofokus-Algorithmen kombiniert werden.

Die Optimom-Module werden vom 14. bis 16. März in einer Live-Demonstration auf der Embedded World in Nürnberg vorgestellt. Besuchen Sie uns am Teledyne-Stand 2-644 oder kontaktieren Sie uns online, um weitere Informationen über die Produktmöglichkeiten und Anpassungsoptionen zu erhalten.

Dokumentation, Muster und ein Evaluierungskit sind auf Anfrage erhältlich.

Über die Teledyne LeCroy GmbH

Die Innovationen von Teledyne e2v sind führend in den Bereichen Gesundheitswesen, Biowissenschaften, Raumfahrt, Transport, Verteidigung und Sicherheit sowie in der Industrie. Der einzigartige Ansatz von Teledyne e2v besteht darin, auf die Markt- und Anwendungsherausforderungen der Kunden einzugehen und mit ihnen zusammenzuarbeiten, um innovative Standard-, halb- oder vollständig kundenspezifische Bildgebungslösungen zu entwickeln, die den Wert ihrer Systeme erhöhen.

Weitere Informationen finden Sie unter imaging.teledyne-e2v.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Teledyne LeCroy GmbH
Im Breitspiel 11
69123 Heidelberg
Telefon: +49 (6221) 82700
Telefax: +49 (6221) 834655
http://teledynelecroy.com

Ansprechpartner:
Peter Stiefenhöfer
PS Marcom Services
Telefon: +49 (8142) 5806900
E-Mail: ps@psmarcom.de
Teledyne e2v
E-Mail: Jessica.Broom@teledyne.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel