Ab dem 1. März sind Versicherungsunternehmen, Berufsschulen und Versicherungsbetriebe aufgefordert, ihre innovativen Ansätze zur Verbesserung der Berufsausbildung, der Weiterbildung oder der Personalentwicklung beim BWV Bildungsverband einzureichen. Eine hochkarätige Jury wählt die sechs herausragenden Projekte aus, das Publikum des Bildungskongresses der Versicherungswirtschaft entscheidet am 28. September 2023 über die Ränge.

Dieses Jahr ruft der BWV Bildungsverband insbesondere dazu auf, Vorhaben einzureichen, die die ökologische und gesellschaftliche Verantwortung in der Personalarbeit und in der Berufsausbildung verankern.

Bewerben können sich Agenturen, Makler:innen und Berufsschulen aus dem deutschsprachigen Raum bis zum 26. Mai auf Innoward.de.

Die Preisverleihung an der Gewinnerteams findet am 28. September 2023 im Rahmen des Bildungskongresses der Versicherungswirtschaft (BIKO) in Berlin statt.

Über den Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e.V.

Das Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e.V. ist der bildungspolitische Interessenvertreter aller Versicherungsunternehmen und ihrer Partner in Deutschland. Als Bildungsverband koordiniert das BWV die überbetrieblichen Bildungsaktivitäten des Wirtschaftszweigs, gestaltet und sichert die Qualität der beruflichen Bildung auf Bundesebene und ist die Stimme der Versicherungswirtschaft in Bildungsfragen. Nach dem Motto „Abschlüsse mit Anschlüssen“ bietet das Bildungsnetzwerk Versicherungswirtschaft, zu dem neben dem Bildungsverband 28 BWV Regional sowie die Deutsche Versicherungsakademie (DVA) gehören, flächendeckend überbetriebliche Bildungsangebote für die Branche an.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e.V.
Arabellastraße 29
81925 München
Telefon: +49 (89) 922001-30
http://www.bwv.de

Ansprechpartner:
Philipp Hartung
E-Mail: Philipp.Hartung@bwv.de
Michaela Keiper-Schröpfer
Telefon: +49 (89) 922001-845
E-Mail: michaela.keiperschroepfer@bwv.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel