Banner, einer der führenden Hersteller von Starter- und Bordnetzbatterien für unterschiedliche Anwendungen, präsentiert rechtzeitig zum Saisonstart seine neuen Bike Bull GEL Motorradbatterien. Diese bieten verbesserte Leistung und Zuverlässigkeit für motorisierte Zweiräder aller Art.

Mit den neuen Bike Bull GEL Motorradbatterien aus dem Hause Banner kann die Bikersaison jetzt richtig losgehen: Die sechs neuen Rennertypen zeichnen sich durch höchste Rüttel- und Zyklenfestigkeit kombiniert mit absoluter Auslaufsicherheit aus. Dank ihrer innovativen Technologie sind die Batterien bereits vorgeladen und sofort einsatzfähig. Damit ist kein Hantieren mit Säure oder eine zusätzliche Nachladung notwendig.

Marktabdeckung von mehr als 2.600 zusätzlichen Anwendungen

Die Sortimentserweiterung führt 2023 zu einer Marktabdeckung von mehr als 2.600 zusätzlichen Fahrzeuganwendungen für Motorräder, Mofas bzw. Motorfahrräder, Mopeds sowie Motorroller. Darüber hinaus finden die neuen Bike Bull GEL Batterien bei ATV/Quads, Jetskis und Rasentraktoren ihren Einsatz. „Unsere Kunden und Partner dürfen sich auf verlässliche und leistungsstarke Zweiradbatterien freuen, die ebenso im Start-Stopp-Bereich ideal eingesetzt werden können“, betont Andreas Bawart, Kaufmännischer Geschäftsführer der Banner Gruppe. Die neuen Batterietypen für Zweiräder können in verschiedenen Baugrößen und Kapazitäten bei autorisierten Händlern und Werkstätten ab sofort erworben werden. Diese decken damit künftig nahezu 95 Prozent des europäischen Zweiradbestands ab.

Speziell im Segment Motorroller: Start-Stopp-Automatik immer häufiger

Bis zum Jahr 2025 sollen rund 75 Millionen Einheiten für Motorräder aller Art am weltweiten Zweiradmarkt erreicht werden. Die Nachfrage nach kraftstoffsparenden Zweirädern mit Start-Stopp-Technologie wird das Absatzvolumen von Motorradbatterien weiter steigern. Befeuert wird dieser Trend durch neue gesetzliche Vorgaben zur Reduzierung von Spritverbrauch und CO2-Emissionen. Bei naturverbundenen Outdoorfans punkten Banner Zweiradbatterien im Übrigen mit einem bestens etablierten Recyclingkreislauf.

Über die Banner Batterien Deutschland GmbH

Die zwei operativen Business Units Automotive und Energy Solutions sind die Standbeine der Banner Gruppe. Seit 1937 produziert das Unternehmen Batterien für Fahrzeuge aller Art. Der Automotive-Bereich deckt ein umfangreiches Produktportfolio mit Starter-, Bordnetz- und Freizeitbatterien in der Erstausrüstung (OE) und Nachrüstung (IAM) ab. Diese Produkte werden hauptsächlich in der Unternehmenszentrale und am Standort Leonding (Österreich) entwickelt und produziert. In der Business Unit Energy Solutions mit Standort in Thalheim bei Wels werden vor allem die Produktbereiche Traktion, Semitraktion und Standby weiterentwickelt. Das Familienunternehmen unter der Leitung von Andreas Bawart und Mag. Thomas Bawart beschäftigt europaweit rund 805 Mitarbeiter/-innen. In 13 Ländern Europas erfolgt die Händlerbetreuung durch eigene Vertriebsgesellschaften. In über 70 weiteren Staaten Europas, Afrikas und Asiens werden die Produkte über Direktimporteure verkauft. Zukunftsorientierte Technik und herausragende Qualität unterstreichen den internationalen Ruf der Vorzeigeprodukte mit der „Kraft des Büffels“, die auch das Banner Logo prägt. Weitere Informationen unter [url=https://www.bannerbatterien.com/de-de/Home]bannerbatterien.com[/url]

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Banner Batterien Deutschland GmbH
Kesselbodenstraße 3
85391 Allershausen
Telefon: +49 (6441) 3073-23000
Telefax: +49 (6441) 3073-23099
http://www.bannerbatterien.com

Ansprechpartner:
Isabella Finsterwalder
Die Pressefrau IFi Media Wirtschaft & Finanzen
Telefon: +49 (89) 74492424
Fax: +49 (89) 74492480
E-Mail: banner@die-pressefrau.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel