Musikalische Reise durch mehr als ein halbes Jahrhundert Filmgeschichte mit den größten Hits der James-Bond-Filme wie „Live And Let Die“, „GoldenEye“ und „Skyfall“

6. April 2023, 19.00 Uhr in der Stadthalle Chemnitz

Dirigent Nicholas Milton und Sängerin Mary Carewe brechen am 6. April gemeinsam mit der Robert-Schumann-Philharmonie zu einer besonderen Mission auf und bringen die zum Teil oscarprämierte Filmmusik der James-Bond-Filme im spektakulären Konzertabend „An Evening with James Bond“ in die Stadthalle Chemnitz.

„Bond, James Bond“ besitzt seit ziemlich genau 60 Jahren nicht nur die ultimative Lizenz zum Töten. Mindestens so wichtig wie ein charismatischer Hauptdarsteller, die technischen Raffinessen und der berüchtigte Martini ist für die Bond-Filme eine mitreißende Filmmusik, die den Agentenkosmos auch musikalisch spannungsvoll nachzeichnet. Über viele Jahre hinweg komponierte John Barry die Musik zu den Filmen und arrangierte außerdem Monty Normans James Bond Theme für den ersten Film „James Bond jagt Dr. No“, woraufhin die Melodie das musikalische Markenzeichen der Filme wurde.

Viele der Titelsongs sind längst zu Klassikern geworden und haben inzwischen ebenso die Konzertsäle erobert. Hits wie „Goldfinger“ oder „Thunderball“ von James Barry, „Live And Let Die“ von Paul Mc Carrtney oder Adeles Welthit „Skyfall“ und vieles mehr lassen den Geheimagenten-Kosmos akustisch-musikalisch in der Stadthalle zum Leben erwecken.

Karten zum Preis von 24,- bis 39,- € sind unter Tel. 0371 4000-430 und www.theater-chemnitz.de erhältlich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Städtische Theater Chemnitz gGmbH
Käthe-Kollwitz-Str. 7
09111 Chemnitz
Telefon: +49 (371) 6969-601
Telefax: +49 (371) 6969-699
http://www.theater-chemnitz.de

Ansprechpartner:
Theresa Schultz
Pressereferentin
Telefon: +49 (371) 6969-833
E-Mail: schultz@theater-chemnitz.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel