Holzkirchen und Augsburg, 23. März 2023: Vorhersage über Streiklage am Montag, 27. März 2023, ist schwer zu treffen, Notfallfahrplan liegt vor.

Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi und die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft EVG haben für Montag, 27. März 2023, einen deutschlandweiten Streik angekündigt, der wohl auch die BRB als privates Eisenbahnverkehrsunternehmen treffen würde. Noch sind keine Details bekannt und es liegt dem Unternehmen bisher auch keine Bestätigung für den Streik vor. In welchem Umfang die BRB betroffen wäre, ist bisher nicht vorherzusehen. Sollten Mitarbeitende der Deutschen Bahn, die für Infrastruktur und Bahnbetrieb unerlässlich sind, streiken, könnte kein Zugverkehr stattfinden.

Die BRB hat bereits einen Notfallfahrplan erarbeitet, der je nach Lage zum Einsatz kommen würde. Fahrgäste können sich auf der Webseite (www.brb.de) über den aktuellen Stand des Streiks informieren. Zudem gibt es auf der Webseite auch die Möglichkeit zum Abonnieren eines Newsletters mit individueller Streckenauswahl zur aktuellen und zuverlässigen Information im Streikfall, aber auch bei Großstörungen und Baustellen. Auch auf Facebook und über ihre App wird die BRB aktuelle Informationen an die Fahrgäste weitergeben.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bayerische Oberlandbahn GmbH
Bahnhofplatz 9
83607 Holzkirchen
Telefon: +49 (8024) 997171
Telefax: +49 (8024) 9971-10
http://www.brb.de/

Ansprechpartner:
Pressestelle
Telefon: +49 (8024) 997101
E-Mail: presse@der-meridian.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel