Als einer der größten Arbeitgeber in der Region bieten die OBERSTDORF · KLEINWALSERTAL BERGBAHNEN vielseitige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der Elektrik, in der Technik oder in der Verwaltung. Fünf junge Seilbahn- und Elektrotechniker bei den OBERSTDORF · KLEINWALSERTAL BERGBAHNEN dürfen sich nun über eine erfolgreich abgeschlossene Betriebsleiterausbildung freuen.

Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung

„Die Bergbahn-Branche hält ein modernes und facettenreiches Arbeitsumfeld bereit. Ganz besonders begeistert das Zusammenspiel aus Technik und Tourismus, das durch Innovation und seine vielen Entfaltungsmöglichkeiten überzeugt“, erkärt Dipl.-Ing. Johannes Krieg, Vorstand der OBERSTDORF · KLEINWALSERTAL BERGBAHNEN. So freut sich das Unternehmen stetig darüber, ihren Mitarbeitenden vielseitige Weiterbildungschancen im Berufsleben zu ermöglichen und sie auf diesem Weg zu begleiten. Fünf Mitarbeiter, Steve Wenzel, Maximilian Schubert, David Reinmuth, Luis Schneider und Marco Sonnenberg haben die Chance ergriffen und berufsbegleitend bei den heimischen Bergbahnen ihre Ausbildung zum Betriebsleiter absolviert. Mit sehr guter Bilanz, wie die erfolgreich abgeschlossenen Abschlusszeugnisse zeigen. „Zum wiederholten Mal konnten fünf unserer technischen Seilbahnmitarbeiter die Betriebsleiterausbildung mit ausgezeichnetem Erfolg abschließen. Das erfüllt uns natürlich mit großem Stolz. Wir ermöglichen Menschen, die sich weiterentwickeln wollen, gerne Aus- oder Weiterbildungen in unserem Unternehmen. Da geht es für mich um Partnerschaft“, berichtet Dr. Andreas Gapp. Vorstand der OBERSTDORF · KLEINWALSERTAL BERGBAHNEN.

Ausgezeichnet ausgebildet

Mit der erfolgreich abgelegten Prüfung zum Betriebsleiter haben die Absolventen den Nachweis erbracht, dass sie den sicheren und ordnungsgemäßen Betrieb der Seibahn gewährleisten können. Er ist dann aber unmittelbar, in Abwesenheit des Betriebsleiters als sein Stellvertreter, für die Führung und Überwachung des Seilbahnbetriebes verantwortlich.

„Das kollegiale Umfeld, die vielseitigen und anspruchsvollen Aufgaben, die länderübergreifenden Arbeitsmöglichkeiten sowie die wunderbare Kulisse, in der wir arbeiten, machen unseren Job bei den OBERSTDORF · KLEINWALSERTAL BERGBAHNEN zu etwas ganz Besonderem. Hier wird man gleichzeitig gefördert und gefordert. Umso mehr freuen wir uns, nach der abgeschlossenen Betriebsleiterausbildnung noch mehr Verantwortung zu tragen und den Betriebsablauf aktiv mitzubestimmen“, berichten David Reinmuth und Maximilian Schubert, die nun beide stellvertretende Betriebsleiter an der Kanzelwandbahn sind.

Arbeitgeber mit Weitblick

Lebenslanges Lernen, daran halten die OBERSTDORF · KLEINWALSERTAL BERGBAHNEN als Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb fest. Dafür fördern sie ihre Auszubildenden, junge oder langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit zielgerichteten Weiterbildungsmöglichkeiten. So kommt bestmögliches Know-how direkt an den Arbeitsplatz. Durch dieses Engangement wurden die heimischen Bergbahnen bereits mehrfach als hervorragender Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet.

Mehr zu beruflichen Perspektiven bei den OBERSTDORF · KLEINWALSERTAL BERGBAHNEN unter www.ok-bergbahnen.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

OBERSTDORF · KLEINWALSERTAL BERGBAHNEN
Walserstraße 77
A6991 Riezlern
Telefon: +49 (8322) 9600-0
Telefax: +49 (8322) 9600-60
http://www.ok-bergbahnen.com

Ansprechpartner:
Jörn Homburg
Leitung Marketing
Telefon: +49 (8322) 9600-3310
Fax: +49 (8322) 9600-93310
E-Mail: j.homburg@ok-bergbahnen.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel