Mit politischer Prominenz wurde am 27. März 2022 der Erstflug von British Airways nach London Heathrow gefeiert. Für die Metropolregion Nürnberg ist die Anbindung ein Gewinn. Immer mehr Passagiere nutzen die Verbindung für Weiterflüge in die USA und umgekehrt für Reisen aus Übersee nach Franken.

„Die Verbindung von British Airways zum Drehkreuz London Heathrow war ein lang ersehnter Wunsch von Passagieren und Unternehmen aus unserer Metropolregion“, weiß Dr. Michael Hupe, Geschäftsführer des Airport Nürnberg. „Die Verbindung bringt nicht nur Geschäftsreisende, Schüler, Studierende und Touristen nach London, sondern über das Drehkreuz auch zu vielen Zielen weltweit.“ Neben innerbritischen Umsteigeverbindungen beispielsweise nach Edinburgh, Manchester oder Glasgow steht der Flughafen New York ganz oben auf der Liste der Umsteigeziele. Gefolgt von Chicago, Dallas, Phoenix, Miami und Boston.

Auch in umgekehrter Richtung ist die Strecke begehrt, wie die jüngst veröffentlichte Jahresbilanz 2022 der Congress- und Tourismus-Zentrale Nürnberg (CTZ) zeigt: Demnach entwickelte sich der US-Markt hervorragend und bleibt mit über 120.000 Übernachtungen Nürnbergs wichtigster Auslandsmarkt, wozu insbesondere die neue British-Airways-Verbindung beiträgt.

Alle drei großen Luftfahrtallianzen sind seit dem Markteintritt von British Airways in Nürnberg vertreten: Star Alliance, SkyTeam und Oneworld. Die Zahl der Drehkreuzverbindungen ab Nürnberg hat sich auf derzeit sieben erhöht.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Flughafen Nürnberg GmbH
Flughafenstraße 100
90411 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 937-00
Telefax: +49 (911) 937-1650
http://www.airport-nuernberg.de

Ansprechpartner:
Christian Albrecht
Telefon: +49 (911) 9371744
E-Mail: albrecht-christian@airport-nuernberg.de
Katharina Ostertag
Telefon: +49 (911) 937-2797
E-Mail: presse@airport-nuernberg.de
Jan Beinßen
Presse
Telefon: +49 (911) 937-2613
E-Mail: uk@airport-nuernberg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel