In der vollständig überarbeiteten und aktualisierten Neuauflage des erfolgreichen Praxisbands Corporate Imagery. Wie Ihr Unternehmen ein Gesicht erhält erklären die Autoren systematisch und anhand zahlreicher Beispiele, wie sich starke Bilderwelten für Unternehmen und Organisationen aufbauen lassen und wie sie (weiter-)entwickelt werden können.

Welches innere Bild entsteht beim Gedanken an „Becks Bier“? Das grüne Segelschiff? Und bei „Milka“ die lila Kuh auf einer Alpenwiese? Anhand solcher inneren Bilder lassen sich Marken schnell erkennen und von anderen unterscheiden.

Corporate Imagery Management ist das systematische und langfristige Gestalten visueller Bilderwelten von Unternehmen oder Organisationen. Diese inneren Bilder können bewirken, dass Unternehmen mit starker CI anderen Unternehmen vorgezogen werden.

Welche Assoziationen entstehen bei Unternehmen wie Allianz, Bertelsmann oder Google? Vielen Menschen fehlt ein klares Vorstellungsbild von Unternehmen. Haben Bezugsgruppen ein starkes und attraktives inneres Bild davon, was ein Unternehmen oder eine Organisation ausmacht, wissen sie, was diese bieten und warum Sie einzigartig sind.

Mit der aktualisierten Neuauflage von Corporate Imagery. Wie Ihr Unternehmen ein Gesicht erhält lassen sich einzigartige und aussagekräftige Bilder bei wichtigen Bezugsgruppen generieren, die nachhaltig und erfolgreich sind.Dieter Georg Herbst / Nicholas QyllCorporate Imagery.
Wie Ihr Unternehmen ein Gesicht erhält

2023, 2., komplett überarbeitete Auflage, 312 S., über 80 farbige Abb., Broschur, 240 x 170 mm, dt.

ISBN (Print) 978-3-86962-641-3
ISBN (PDF) 978-3-86962-642-0

Dieter Georg Herbst, Prof. Dr., ist Berater und Trainer für Unternehmen, Organisationen und Personen im In- und Ausland. Er ist Honorarprofessor am Berlin Career College der Universität der Künste Berlin sowie Modulverantwortlicher für mehrere Executive-Lehrgänge an der Universität St. Gallen (Schweiz).

Nicholas Qyll, Prof. Dr., lehrt Visuelle Kommunikation an der Technischen Hochschule Mittelhessen in Gießen. Zuvor war er tätig als freiberuflicher Designer und als Lehrbeauftragter u. a. für Designwissenschaften an der Fachhochschule Dortmund. Er promovierte an der Hochschule der Bildenden Künste Saarbrücken zum Thema „Visual Person Branding“. Seine Forschung und Lehre konzentrieren sich auf Brand Experience, Persona Studies, Storytelling, Bildrhetorik, Kreativität und Designgrundlagen. Qyll lebt und arbeitet in Köln und Gießen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Herbert von Halem Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Boisseréestr. 9-11
50674 Köln
Telefon: +49 (221) 925829-0
Telefax: +49 (221) 925829-29
http://www.halem-verlag.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel