Ab dem morgigen Donnerstag, 6. April, fahren auf verschiedenen Linien im Bodenseekreis mehr Busse. Die Fahrpläne sind nun im Detail fertig und stehen im Internet bereit.

Vor allem der große Mangel an Busfahrpersonal hatte dazu geführt, dass das Fahrtenangebot im Detail erst kurz vor Inkrafttreten veröffentlicht werden konnte. Die Lage ist derzeit so angespannt, dass die Verkehrsplaner der Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH (RAB) vielfach minutiös und unter großem Zeitaufwand prüfen mussten, ob der vorgesehene Fahrplan auch tatsächlich mit Personal abgedeckt und somit den Fahrgästen angeboten werden kann.

Die zeitlich knappe Fertigstellung der Fahrpläne hatte auch zur Folge, dass an einzelnen Haltestellen in Friedrichshafen, Meckenbeuren, Kressbronn, Langenargen und Eriskirch nicht rechtzeitig die Aushangfahrpläne angebracht werden konnten. Das wird in Kürze nachgeholt. Bis dahin sind die Fahrgäste freundlich gebeten, sich nach Möglichkeit online über das Angebot zu informieren.

Die neuen Fahrpläne sind in den Online-Auskunftssystemen mit Eingabe von Start, Ziel, Datum und Uhrzeit eingearbeitet, beispielsweise auf www.bodo.de. Was sich auf den einzelnen Linien ändert, ist im Detail ebenfalls auf www.bodo.de beschrieben. Auch die Fahrplantabellen der einzelnen Linien stehen dort zum Herunterladen im PDF-Format bereit.

Über die Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbundgesellschaft mbH

Regional verbunden. Der Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbund (bodo) ist der Mobilitätsdienstleister in den drei Landkreisen Bodenseekreis, Lindau und Ravensburg. Der Verkehrsverbund bietet ein einheitliches, einfaches Tarifsystem inklusive der Stadt- und Ortsverkehre sowie die Nutzung von Bus & Bahn mit einem durchgehenden Fahrschein.

www.bodo.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbundgesellschaft mbH
Bahnhofsplatz 5
88214 Ravensburg
Telefon: +49 (751) 3614134
Telefax: +49 (751) 3614151
http://www.bodo.de

Ansprechpartner:
Felix Löffelholz
Marketing & Presse
Telefon: +49 (751) 36141-33
E-Mail: felix.loeffelholz@bodo.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel