Menschen mit Depressionen erleben immer wieder, dass ihre Krankheit nicht ernstgenommen wird. Den Satz „Reiß dich doch mal zusammen“ kennen sie alle. Die Unimedizin informiert jetzt über Symptome, mögliche Ursachen und Therapieoptionen. Der Vortrag findet am Dienstag, 18. April, um 16 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenlos. 

„Die Zuhörenden sollen ein besseres Verständnis für die Erkrankung entwickeln können“ umreißt Diplom-Psychologin Esther Holznagel das Ziel der Veranstaltung. Die Mitarbeiterin des Instituts für Medizinische Psychologie der Greifswalder Unimedizin ist Referentin. Ihren Vortrag „Reiß dich doch einmal zusammen – Wege aus der Depression“ hält sie im Rahmen der Reihe „Hilfe zur Selbsthilfe“. Veranstalter ist das Beratungs- und Informationszentrum der Unimedizin (BIZ). Der Vortrag findet im Seminarraum der Klinik für Innere Medizin A im Flur 7 des Hauptgebäudes statt.

Esther Holznagel ist Psychologische Psychotherapeutin, Tiefenpsychologin und Psychoonkologin. Ihr therapeutischer Schwerpunkt ist die Arbeit mit krebserkrankten Patienten in den Bereichen Pulmologie und Urologie. Seit 2010 arbeitet sie beim Psychotherapeutischen Dienst im Institut für Medizinische Psychologie.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Universitätsmedizin Greifswald Körperschaft des öffentlichen Rechts
Fleischmannstraße 8
17475 Greifswald
Telefon: +49 (3834) 86-0
Telefax: +49 (3834) 86-5010
http://www.medizin.uni-greifswald.de

Ansprechpartner:
Christian Arns
Leiter der Stabsstelle Kommunikation und Marketing
Telefon: +49 (3834) 86-5228
E-Mail: christian.arns@med.uni-greifswald.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel