Das PEN-Zentrum Deutschland hat seinen Webauftritt modernisiert.

Michael C.J. Landgraf, Generalsekretär des deutschen PEN, unterstrich die Bedeutung der neuen Webpräsenz für die Schriftstellervereinigung: „Zum frischen Wind beim PEN Deutschland gehört auch ein frischer neuer Webauftritt. Unser Ziel war es, dass wir zu den Großveranstaltungen Leipziger Buchmesse und Vollversammlung in Tübingen unser neues Erscheinungsbild präsentieren können – und das wurde erreicht.“ Landgraf hat sich seit Beginn seiner Amtszeit im Oktober 2022 dafür eingesetzt, dass die in die Website erneuert wird.

Für Vizepräsidentin Astrid Vehstedt bietet der neue Onlineauftritt die Chance, die Stipendiatinnen und Stipendiaten des PEN im Programm Writers-in-Exile besser zu präsentieren. „Wir freuen uns, dass nun eine klarere Präsentation von Texten und Veranstaltungen unserer Stipendiat*innen möglich ist“, erklärt Astrid Vehstedt.

Darüber hinaus finden sich auf der Seite u.a. aktuelle Veranstaltungshinweise, ein Podcast sowie Links zu den Social Media-Profilen des PEN. Leichter aufzufinden sind nun auch die Basisinformationen zum PEN allgemein, zu PEN International, zu Kontaktpersonen sowie zum Freundeskreis des PEN und Spendenmöglichkeiten. In Zukunft soll zudem die Arbeit der Regionalgruppen des PEN Deutschland auf der Website dargestellt, der Podcast breiter aufgestellt sowie aktuelle Publikationen und Texte der Mitglieder aufgenommen werden.

Die Neugestaltung der Website wurde von Felix Hille, Verantwortlicher für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim PEN Deutschland, koordiniert. „Mit der neuen Website wollen wir unsere Themen und Inhalte, wie etwa Writers-in-ExileWriters-in-Prison und das Literarische Leben, klarer kommunizieren und durch das neue Design die Bedürfnisse verschiedener Besucherinnen und Besuchern in den Mittelpunkt stellen, umsie so für die Arbeit des PEN zu begeistern“, so Hille.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

P.E.N.-Zentrum Deutschland
Kasinostr. 3
64293 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 23120
Telefax: +49 (6151) 293414
http://www.pen-deutschland.de/

Ansprechpartner:
Felix Hille
Telefon: +49 (6151) 23120
Fax: +49 (6151) 293414
E-Mail: presse@pen-deutschland.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel