Pünktlich zum Start in die Sommersaison optimiert AXA sein beliebtes Reiseprodukt: Eine verkürzte Kündigungsfrist, mehr Schutz für die Familie sowie eine verbesserte Absicherung von Risikopersonen macht die Versicherung für Kund:innen noch attraktiver. Die neuen Features sind ab sofort in jeder Buchung enthalten.

Die Tage werden länger und wärmer und viele Deutsche entscheiden sich jetzt für einen Kurztrip oder eine Reise in die Ferne. Doch was passiert, wenn die Reise abgebrochen werden muss oder gar nicht angetreten werden kann? Hier lohnt der Abschluss einer Reiseversicherung, die vor unvorhergesehenen Ereignissen schützt.

Die AXA hat nun pünktlich zum Frühlingsbeginn ihrer beliebten Reiseversicherung ein Update verpasst: So werden künftig nicht nur der engere Kreis der Familie wie Ehepartner, Eltern, Kinder, Geschwister, Großeltern und Enkel von der Versicherung umfasst, sondern auch Tanten, Onkel und Nichten und Neffen. Auch Risikopersonen wie beispielsweise Schwangere, die aufgrund von Komplikationen ihre Reise nicht antreten oder abbrechen müssen, oder Personen, die eine Impfung nicht vertragen haben, sind jetzt abgesichert. Und sollte eine gravierende Beschädigung des Wohneigentums eine Reise verhindern, gelten hier bereits Schäden ab 2.500 EUR. Zudem gilt die Police bereits ab einer Distanz von 50 Kilometer zum Wohnort, also auch für Ausflüge in die nähere Umgebung.

„Die AXA Reiseversicherung hat seine Leistungen mit diesem Update nochmals verbessert und bietet einen hervorragenden Schutz für alle Reisenden. Insbesondere die erweiterte Absicherung von Risikopersonen und Familienmitgliedern, die verkürzte Kündigungsfrist und die digitalen Zusatzleistungen sind einzigartig in der Branche“, freut sich Alexander Hoffmann, Geschäftsführer AXA Partners in Deutschland. „Gleichzeitig bleiben alle bisherigen Leistungen natürlich weiterhin Bestandteil der Police.“

Zu den smarten Zusatzleistungen gehört etwa die digitale Versicherungskarte, auf der sich griffbereit übers Smartphone alle relevanten Informationen rund um die Reise finden, inklusive Notfallkontakte zur 24-Stunden-Assistance-Hotline. Über die Versicherungskarte erfolgt auch der Zugriff auf weitere digitale Services, wie die telemedizinische Assistance, mit der sich Versicherte eine medizinische Ersteinschätzung einholen können, wenn sie sich unwohl fühlen – rund um die Uhr. Und mit der Sicherheits-App Travel Eye erhalten alle Reisenden Informationen zu möglichen Risiken am Reiseziel.

Die AXA Reiseversicherung, die 2022 von Focus Money und ServiceValue in der gemeinsamen Studie „Schaden- und Leistungsregulierung von Versicherern 2022” von mehr als 58.000 Kunden unter die Top 3 der beliebtesten Reiseversicherungen gewählt wurde, zeichnet sich neben seinen umfänglichen Leistungen zudem durch eine besonders hohe Kundenzufriedenheit im Hinblick auf die Regulierung von Schadens- oder Leistungsfällen aus.

Die zusätzlichen Leistungen sind ab sofort standardmäßig in der AXA Reiseversicherung enthalten und können über den Exklusivvertrieb in jeder AXA Agentur abgeschlossen werden. Weitere Informationen gibt es in jeder lokalen AXA Agentur.

ÜBER AXA PARTNERS

AXA Partners ist Teil der internationalen AXA-Gruppe mit Hauptsitz in Paris und zählt zu den führenden Assistance- und Versicherungsanbietern weltweit. Mit mehr als 1.000 Geschäftspartnern auf der ganzen Welt arbeitet AXA Partners an innovativen Lösungen für mehr Sicherheit und ein Plus an Lebensqualität. International beschäftigt AXA Partners mehr als 9.000 Mitarbeiter. Mit diesem starken Netzwerk und Servicepartnern in mehr als 200 Ländern steht AXA Partners ihren Kunden zuverlässig im Schadensfall zur Seite – rund um den Globus, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr.

Erfahren Sie mehr über AXA Partners unter axapartners.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AXA Assistance Deutschland GmbH
Colonia-Allee 10-20
51067 Köln
Telefon: +49 (221) 80247-000
Telefax: +49 (221) 80247-092
http://www.axa-assistance.de

Ansprechpartner:
Marie Fuchs
Pressekontakt
E-Mail: presse@axa-assistance.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel