In dem spannungsgeladenen Actioner bleiben Gerard Butler als Undercover-Agent Tom Harris nur 30 Stunden Zeit, um 400 Meilen zu einer CIA-Basis in Kandahar zu fliehen. Ein atemloser Wettlauf ums Überleben beginnt.

In KANDAHAR spielt alles gegen Action-Star Gerard Butler. Als Black Ops-Agent Tom Harris muss er nach einer geplatzten Undercover-Mission im Iran nach Kandahar in Afghanistan fliehen, von wo aus ihn ein Flugzeug in Sicherheit bringen soll. Regisseur Ric Roman Waugh garantiert in seiner dritten Zusammenarbeit mit Butler erneut spektakuläre Action mit rasanten Verfolgungsjagden und explosiven Kampfszenen. KANDAHAR trumpft dabei mit einem realitätsnahen Szenario auf. Das authentische Drehbuch stammt von Mitchell LaFortune, der selbst an mehreren Einsätzen des Nachrichtendienstes DIA in Afghanistan beteiligt war.

Zum Inhalt: Als ein Whistleblower die Beteiligung des CIA an der Zerstörung eines iranischen Atomreaktors aufdeckt, taucht das Gesicht des Geheimagenten Tom Harris (Gerard Butler), der den Reaktor sabotiert hat, in den Nachrichten auf. Tom bleiben genau 30 Stunden, um sich vom Iran zum über 400 Meilen entfernten Flughafen in Kandahar, Afghanistan, durchzukämpfen. Um in dem lebensfeindlichen Gebiet zu überleben, ist Tom auf die Hilfe des afghanischen Übersetzers Mo (Navid Negahban) angewiesen. Doch Mo, dessen Sohn von den Taliban getötet wurde, verabscheut das Blutvergießen und gibt den Warlords und den westlichen Streitkräften die Schuld daran, es am Laufen zu halten. Als sich feindliche Agenten, darunter die iranische Revolutionsgarde und der eiskalte Killer Kahil (Ali Fazal), an ihre Fersen heften, wird den beiden klar, dass ihnen ab diesem Punkt niemand mehr helfen kann. Tom und Mo schließen sich zusammen, um sich nach Kandahar durchzuschlagen…

Die Hauptrollen in KANDAHAR spielen Gerard Butler („Greenland”, „Angel Has Fallen”, „Plane”), Navid Negahban (TV-Serien „Homeland”, „Legion”), Ali Fazal („Tod auf dem Nil”), Bahador Foladi (Apple TV+ Serie „Tehran”), Travis Fimmel (TV-Serie „Vikings”) und Nina Toussaint-White (TV-Serie „Bodyguard”). Regie führte Ric Roman Waugh („Greenland”, „Angel Has Fallen”), das Drehbuch stammt von Mitchell LaFortune. Der Film ist eine Koproduktion von Thunder Road Films, G-Base und Capstone Studios.

Hier geht es zum ersten Trailer:
Kandahar – Trailer (deutsch/german; FSK 12) – YouTube

Kandahar mit
Gerard Butler, Navid Negahban, Ali Fazal, Bahador Foladi
sowie Travis Fimmel und Nina Toussaint-White
Regie: Ric Roman Waugh
Drehbuch: Mitchell LaFortune
Kinostart: 17. August 2023
im Verleih von LEONINE Studios

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LEONINE Holding GmbH
Taunusstraße 21
80807 München
Telefon: +49 (89) 999513-0
http://www.leoninestudios.com

Ansprechpartner:
Dana Hölzl
PUBLYC Germany GmbH
Telefon: +49 (89) 236849-739
E-Mail: dhoelzl@medianetworx.de
Astrid Buhr
PUBLYC Germany GmbH
E-Mail: astrid.buhr@publyc.com
Evelyn Tapavicza
PUBLYC Germany GmbH
E-Mail: evelyn.tapavicza@pubyc.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel