.
United Airlines bietet den Direktflug zwischen den zwei Hauptstädten täglich an
Delta Airlines bedient ab sofort wieder täglich die Strecke Berlin-New York JFK
USA im 1. Quartal 2023 auf Platz 2 der internationalen Märkte 

Gleich zwei zusätzliche Nonstop-Flüge verbinden die USA mit Berlin. Dazu gehört die neue tägliche Verbindung Washington Dulles-Berlin von United Airlines, parallel nimmt Delta Airlines die tägliche Direktverbindung zwischen New York JFK und Berlin wieder auf, die die Fluggesellschaft zuletzt 2019 bedient hatte.

„Der neue Flug aus Washington ist besonders symbolträchtig. Die Hauptstadt-zu-Hauptstadt-Verbindung ist wichtig für die enge emotionale Beziehung von Berlin und den USA. Diese Interkontinental-Strecke ist eine sinnvolle und zukunftsfähige Alternative zu den traditionellen Umsteigeflughäfen.“

Der neue „Capital to Capital“-Flug von United Airlines verbindet während der Zeit des Sommerflugplans vom 26. Mai bis 28. Oktober täglich Washington Dulles direkt mit dem BER. Mit Delta Airlines fliegen neben United Airlines und Norse Atlantic Airways nun insgesamt drei Fluggesellschaften direkt von und nach New York. Delta bietet den Nonstop-Flug ebenfalls täglich an.

USA sind der wichtigste Überseemarkt für den Berlin-Tourismus

Die Bedeutung der USA als Berlins wichtigstem Überseemarkt wird gleich zu Anfang dieses Jahres deutlich. Von Januar bis März reisten rund 61.000 Gäste aus den USA nach Berlin, sie verbrachten mehr als 168.000 Nächte in den Hotels der Stadt. Die Zahl der Übernachtungen stieg damit um 91 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum und erreichte rund 82 Prozent des Vorkrisen-Niveaus. Die USA belegten in den ersten drei Monaten des Jahres unter den außereuropäischen Ländern Platz 1. Im internationalen Gesamtvergleich kommen die Vereinigten Staaten auf Platz 2, hinter dem Vereinigten Königreich, aber noch vor den Niederlanden, Italien und Polen.  

visitBerlin
„Die Welt für Berlin begeistern.“ Mit dieser Mission betreibt die Berlin Tourismus & Kongress GmbH Destinationsmanagement sowie Tourismus- und Kongressmarketing für Berlin. Das Unternehmen, das unter der Marke visitBerlin agiert, ist Partner, Akteur, Ideengeber und Netzwerker. Im Fokus der Arbeit stehen nachhaltige Produktentwicklung und die Vermarktung von stadtverträglichen Tourismusangeboten in allen zwölf Bezirken. Ziel ist es, die Lebensqualität der BerlinerInnen zu erhalten und die Aufenthaltsqualität der Gäste zu erhöhen. visitBerlin agiert zudem als Reiseveranstalter und ist Herausgeber des offiziellen Touristentickets, der Berlin WelcomeCard. Das Unternehmen betreibt auch die Berlin Tourist Infos und das Berlin Service Center, das unter +49-30-25 00 25 erreichbar ist. Auf visitBerlin.de, Berlins offiziellem Reiseportal, finden Berlin-BesucherInnen alle Informationen rund um ihre Reise nach Berlin. Mehr über visitBerlin unter about.visitBerlin.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Berlin Tourismus & Kongress GmbH
Am Karlsbad 11
10785 Berlin
Telefon: +49 (30) 2500-25
Telefax: +49 (30) 2500-2424
http://www.visitBerlin.de

Ansprechpartner:
Christian Tänzler
Media Relations Manager / Pressesprecher
Telefon: +49 (30) 264748-912
Fax: +49 (30) 264748-983
E-Mail: presse@visitBerlin.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel