BCS HR Software ("BCS"), einer der größeren Anbieter von Software für das Personalwesen und die Lohnbuchhaltung, baut seine Marktposition weiter aus, indem es die HR- und Payroll-Aktivitäten von Centric übernimmt, unterstützt durch den Software-Investor Main Capital Partners. Die strategische Übernahme ist ein weiterer Schritt zum Ausbau der schnell wachsenden Position von BCS in der HR-Softwarebranche in den Benelux-Ländern. Es ist die vierte Übernahme von BCS seit der Investition von Main Capital in das Unternehmen im April 2022. Zuvor wurden Apployed, Tasper und MediSoft zu BCS hinzugefügt.

BCS verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung in der HR- und Lohnsoftwarebranche. Das Unternehmen bietet Lösungen in den Bereichen Core HR (einschließlich Fehlzeiten, Gehaltsabrechnung, flexible Arbeitsbedingungen, Personalverwaltung und Mitarbeiterwohlfahrt) und Payroll-Software mit zugehörigen Dienstleistungen. Centric HR & Payroll hat die moderne HR-Cloud-Lösung Motion entwickelt und verfügt ebenfalls über eine eigene Gehaltsabrechnungssoftware mit zusätzlichen Dienstleistungen.

Die Übernahme der HR- und Payroll-Lösungen von Centric passt in die Strategie von BCS, das führende Produktportfolio weiter auszubauen und seine Marktposition weiter zu stärken. Die Übernahme von Centric HR & Payroll Solutions ist daher ein logischer Schritt für BCS; beide Unternehmen ergänzen sich nahtlos mit ihren Produkten, Dienstleistungen und Kunden. BCS bietet Lösungen für KMU- und Unternehmenskunden in den Niederlanden sowie für Kommunen und Einrichtungen des Gesundheitswesens, darunter Vattenfall, VodafoneZiggo, RIBW Nijmegen und Rivierenland, Oger, AkzoNobel und die AMC an. Mit dieser Akquisition stärkt BCS seine Position im Profit- und Non-Profit-Segment, mit mehreren Unternehmenskunden, Kommunen und staatlichen Einrichtungen als Kunden. BCS beschäftigt nach der Übernahme des Bereichs HR & Payroll von Centric mehr als 230 Mitarbeiter.

Die Übernahme folgt der Entscheidung von Centric, sich voll und ganz auf die Märkte und Sektoren zu konzentrieren, in denen das Unternehmen eine führende Rolle bei der Unterstützung von Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation spielen kann. Die Änderung des Fokus hat daher zu der Entscheidung geführt, den Bereich HR & Payroll abzutrennen, um eine solidere Grundlage für beide Unternehmen zu schaffen. Peter Wakkie, Geschäftsführer von Centric: „Wir wollen uns weiterhin auf Aktivitäten und Innovationen konzentrieren, die es Centric ermöglichen, eine Vorreiterrolle zu spielen. Hier schaffen wir Chancen durch die einzigartige Kombination unserer Branchenexpertise mit branchenspezifischer Software, IT-Lösungen und Cloud-Services.“

Es war eine wohlüberlegte Entscheidung von Centric, seine Aktivitäten im Bereich Personalwesen und Lohnbuchhaltung an BCS HR Software zu übertragen. BCS verfügt bereits über eine 40-jährige Erfahrung in diesem Bereich, so dass Kontinuität gewährleistet ist. Außerdem wird BCS von dem Software-Investor Main Capital Partners unterstützt, der über umfangreiche Erfahrungen sowohl auf dem öffentlichen Softwaremarkt als auch im HR-Segment verfügt. „Wir sind zuversichtlich, dass die Kunden bei BCS in guten und zuverlässigen Händen sind“.

Der Weg zum Marktführer
„Wir sind sehr froh, dass wir diese Akquisition realisieren konnten,“ sagte Joep Eijkens, CEO von BCS. „Mit der Bündelung unserer Kräfte sind wir noch besser positioniert, um unsere Kunden mit innovativen und hochwertigen HR-Lösungen zu bedienen. Sowohl das Cloud-Paket Motion, die Payroll-Services als auch die erfahrenen Fachleute von Centric sind eine wertvolle Ergänzung zu unserem aktuellen Portfolio. Wir blicken mit Begeisterung in die Zukunft und sind überzeugt, dass wir mit diesem Schritt weiter wachsen und unsere Marktposition auf dem Weg zur Marktführerschaft stärken können. Unter anderem mit unseren eigenen Produkten rund um Dossiermanagement und flexible Arbeitsbedingungen erwarten wir, den Kunden von Centric HR & Payroll einen weiteren Mehrwert bieten zu können.“

Charly Zwemstra, Managing Partner & Chief Investment Officer bei Main Capital, fasst zusammen: „Der Zusammenschluss von Centric HR & Payroll und BCS ist ein sehr bedeutender Schritt in der Strategie von BCS, seine schnell steigende Position in der HR- und Payroll-Softwarebranche zu stärken. Gemeinsam können die Unternehmen ihren Kunden einen besseren Service und eine bessere Softwarelösung anbieten. Wir sehen für die Zukunft viele Wachstumschancen und werden BCS dabei weiter unterstützen.“

Über BCS

https://bcs.nl/

BCS bietet KMU und größeren Unternehmen eine Gesamtlösung für Personal- und Lohnabrechnungsdienste. BCS verfügt über mehr als vierzig Jahre Erfahrung in der Bereitstellung von Software in den Bereichen Gehaltsabrechnung, Zeiterfassung, Workflow-Management und Personalplanung. Seit 1978 hat sich BCS zu einem der größten Lohnverarbeiter in den Niederlanden entwickelt. Nach der Übernahme des Bereichs HR & Payroll von Centric beschäftigt BCS mehr als 230 Mitarbeiter.

Über die Main Capital Partners GmbH

Main Capital Partners ist ein führender Software-Investor in den Benelux-Ländern, der DACH-Region und Skandinavien. Main verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Stärkung von Softwareunternehmen und arbeitet als strategischer Partner eng mit den Managementteams in seinem Portfolio zusammen, um nachhaltiges Wachstum und größere herausragende Softwaregruppen zu erreichen. Main beschäftigt 60 Mitarbeiter und unterhält Büros in Den Haag, Stockholm, Düsseldorf, Antwerpen und ein angegliedertes Büro in Boston. Main hat ein verwaltetes Vermögen von über 2,2 Milliarden Euro und verfügt derzeit über ein aktives Portfolio von über 40 Softwareunternehmen. Zusammen bieten diese Unternehmen etwa 9.000 Arbeitsplätze.

https://main.nl/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Main Capital Partners GmbH
Rathausufer 17
40213 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 73149339
http://www.main.nl

Ansprechpartner:
Joep Eijkens
CEO BCS
Telefon: +31 (6) 101582-07
E-Mail: j.eijkens@bcs.nl
Charly Zwemstra
Main Capital Partners
Telefon: +31 (6) 512778-05
E-Mail: charly@main.nl
Fenne Bijl
Communications & Marketing Manager
Telefon: +31 (6) 246938-18
E-Mail: fenne@main.nl
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel