Die ARZ Haan AG hat heute im Rahmen der ordentlichen Hauptversammlung in Düsseldorf ihre Zahlen aus dem zurückliegenden Geschäftsjahr präsentiert. „Wir blicken sehr zufrieden auf das Jahr 2022. Wir sind in strategisch wichtigen Feldern gewachsen.“, sagt Dr. Philipp Siebelt, Sprecher des Vorstands. „Zum einen haben Gesellschaften, die schon seit vielen Jahren in unserem Portfolio sind, neue Kundinnen und Kunden gewinnen können und zum anderen haben strategische Akquisitionen unsere Kompetenz als führender Dienstleister für Unternehmen im Gesundheitswesen gestärkt.“

Der Umsatz des Konzerns hat sich im abgelaufenen Geschäftsjahr weiter positiv entwickelt und ist um rund 7 % von 76,3 auf 81,4 Millionen Euro gewachsen. Rund die Hälfte dieses Anstiegs ist auf eine Steigerung der Kundenanzahl im Konzern zurückzuführen. Der Umsatz mit digitalen Dienstleistungen ist um fast 30 % gestiegen und hat einen Anteil von 10 % am Umsatz. Das Konzernergebnis vor Steuern liegt bei 7,0 Millionen Euro.

„An diesen erneut starken Zahlen haben alle Gesellschaften unserer Unternehmensgruppe ihren Anteil. Im aktuell sehr herausfordernden Geschäftsumfeld des Gesundheitswesens ist die ARZ Haan AG mit ihren Tochtergesellschaften ein starker, verlässlicher und innovativer Partner für über 17.000 Kundinnen und Kunden.“, sagt Siebelt. „Deshalb gilt mein besonderer Dank auch unseren mittlerweile über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Dank ihres Einsatzes steht unsere Unternehmensgruppe auf einem starken Fundament und kann sich mit großer Kraft zukunftsgerichtet weiterentwickeln.“

Neben einem organischen Wachstum stärkt die ARZ Haan AG ihr Portfolio systematisch über strategische Neuakquisitionen. Jüngstes Beispiel ist die Übernahme der WDS GmbH Anfang des Jahres. Damit erweitert die Unternehmensgruppe ihr Portfolio im Pflegemarkt, das bislang auf Abrechnung und Software fokussiert war, um die persönliche, telefonische und digitale Pflegeberatung von Patientinnen und Patienten und pflegenden Angehörigen.

Der aktuelle Aktienkurs, der satzungsgemäß nach dem modifizierten Stuttgarter Verfahren ermittelt wird, beträgt nun 82,20 Euro. Das entspricht einem Wertzuwachs von fast 4 % gegenüber dem Vorjahr. Die Hauptversammlung hat beschlossen, eine Dividende in Höhe von 2,00 Euro je Aktie auszuschütten.

Über die ARZ Haan AG

Die ARZ-Gruppe gehört mit neun operativen Tochtergesellschaften und rund 1.000 Mitarbeitern an mehr als zehn Standorten zu den führenden Dienstleistern im deutschen Gesundheitssystem. In den spezialisierten Tochtergesellschaften werden innovative Dienstleistungskonzepte für den Gesundheitsbereich entwickelt und zur Marktreife gebracht. Von digitalen Softwarelösungen bis hin zu IT-basierten Finanzdienstleistungen werden Leistungserbringer durch die Services der ARZ-Gruppe entlastet. Über 17.000 Kunden aus 30 verschiedenen Berufsgruppen, wie zum Beispiel Apothekerinnen und Apotheker, Pflegedienste und -einrichtungen, Heilmittelerbringer, Hilfsmittelanbieter, Hebammen, Sanitätshäuser, Krankentransportunternehmen oder auch Zahnärztinnen und Zahnärzte, vertrauen auf die Leistungsfähigkeit und Innovationskraft der Unternehmensgruppe,

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ARZ Haan AG
Landstr. 39-41
40474 Düsseldorf
Telefon: 021295563185
https://www.arz.de/

Ansprechpartner:
Peer Tiedjen
Bereichsleiter
Telefon: 021295563185
E-Mail: p.tiedjen@arz.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel