• Nutzung von Synergieeffekten durch Konzentration der Blisteraktivitäten auf einen Standort in Süddeutschland
  • Maßnahme erfolgt im Rahmen der angepassten Wachstumsstrategie

Die Medios AG („Medios“), der führende Anbieter von Specialty Pharma Solutions in Deutschland, hat einen Vertrag zum Verkauf sämtlicher Anteile an der Kölsche Blister GmbH unterzeichnet. Nach der im Januar erfolgten Akquisition der Blisterzentrum Baden-Württemberg GmbH (bbw) wird die Medios AG ihr Blistergeschäft künftig vollumfänglich auf den Standort der bbw in Magstadt, Baden-Württemberg, konzentrieren. Medios verkauft die Kölsche Blister GmbH an einen strategischen Investor aus dem Apothekenumfeld. Der Verkauf hat keinen wesentlichen Effekt auf die Ertrags-, Finanz- und Vermögenslage von Medios. Der Umsatz der Kölsche Blister GmbH betrug im Geschäftsjahr 2022 rund 12,6 Mio. €.

Matthias Gärtner, Vorstandsvorsitzender (CEO) der Medios AG: „Der Verkauf der Kölsche Blister GmbH war eine strategische Entscheidung. Im Rahmen unserer angepassten Strategie wollen wir unter anderem unser Kerngeschäft in Deutschland stärken. Die Kölsche Blister GmbH verbleibt im Partnernetzwerk der Medios und soll auch zukünftig im Rahmen von möglichen strategischen Kooperationen mit der Medios Gruppe zusammenarbeiten. Mittelfristig werden so Effizienzsteigerungen im Bereich der patientenindividuellen Verblisterung erzielt werden.“

Wichtige Termine der Medios AG im Geschäftsjahr 2023

21. Juni:  Ordentliche Hauptversammlung 2023 – Berlin
14. August:  Halbjahresfinanzbericht (Q2 & H1 2023)
20. September: Berenberg and Goldman Sachs 12th German Corporate Conference – München
14. November: Quartalsmitteilung (Q3 und 9M 2023)
17. November: Warburg „Meet the Future“ – Berlin

Über die Medios-Gruppe

Die Medios AG ist der führende Anbieter von Specialty Pharma Solutions in Deutschland. Als Kompetenzpartner und Experte deckt Medios alle relevanten Aspekte der Versorgungskette in diesem Bereich ab: von der Arzneimittelversorgung bis zur Herstellung patientenindividueller Therapien einschließlich der Verblisterung. Im Mittelpunkt steht die optimale Versorgung der Patienten über spezialisierte Apotheken.

Die Medios AG ist Deutschlands erstes börsennotiertes Specialty Pharma Unternehmen. Die Aktien (ISIN: DE000A1MMCC8) notieren im Regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (Prime Standard).

www.medios.ag

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Medios-Gruppe
Heidestraße 9
10557 Berlin
Telefon: +49 (30) 232566800
Telefax: +49 (30) 2325668-66
http://medios.ag/

Ansprechpartner:
Anna Höffken
Consultant Investor & Public Relations
Telefon: +49 (40) 609186-34
E-Mail: anna.hoeffken@kirchhoff.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel