Kundenbericht einer unserer Kunden der Familie Gebard

Unsere Familie 2 Erwachsene mit 2 Kindern hatte schon lange von einem Sommerurlaub in Griechenland geträumt. Um kostengünstig mit 4 Personen und PKW reisen zu können, entschieden wir uns für eine Fährreise mit ANEK LINES. Dabei konnten wir unsere gesammelten Bonuspunkte unserer ANEK Smart Card nutzen.  Unser Traum wurde mit einer Überfahrt von Ancona nach Patras Wirklichkeit.

Mit der Vorfreude auf spannende Reisemomente beluden wir unseren PKW mit allem, was wir für unseren Urlaub brauchten. Und das Beste daran war, dass unser vierbeiniges Familienmitglied, unser Hund Benny auch mitkommen durfte. ANEK LINES hat haustierfreundliche Kabinen und gut gestaltete Bereiche an Deck, in denen sich auch unser Hund wohlfühlen konnte.

Als wir an Bord der Fähre gingen, wurden wir herzlich von der Crew begrüßt und fühlten uns sofort willkommen. Die modernen Annehmlichkeiten an Bord beeindruckten uns. Es gab Restaurants mit köstlicher kretischer Küche, luxuriöse Cafés und Bars, in denen wir entspannen und den Blick auf das Meer genießen konnten. Während der Überfahrt konnten sich die Kinder ganz flexibel an Bord bewegen. Die Zeit verging wie im Flug, und wir genossen die entspannte Atmosphäre an Bord, während wir den spektakulären Sonnenuntergang über dem Meer bewunderten.

Am nächsten Morgen erreichten wir Patras und waren bereit, unsere Entdeckungsreise in West- und Festlandgriechenland fortzusetzen. Mit unserem Auto hatten wir die Freiheit, die Regionen auf eigene Faust zu erkunden, wo wir die Möglichkeit hatten, eine Vielzahl von Aktivitäten wie Campingurlaub, Bergsteigen, Klettern, Wandern, Mountainbiking usw. in einer einzigartig, schönen Landschaft zu erleben. Außerdem besuchten wir zahlreiche archäologische Stätten und Denkmäler von großer historischer Bedeutung, Schlösser, Klöster und traditionelle Dörfer.

Unsere Reise ging weiter auf den wunderschönen Peloponnes. Mit unserem Auto begaben wir uns auf eine aufregende Entdeckungsreise durch diese geschichtsträchtige Region und traumhafter Strände mit kristallklarem Wasser und malerische Fischerdörfer.

Als es Zeit war weiter nach Kreta zu Reisen waren wir voller Vorfreude auf die Fährfahrt. Wir profitierten hierbei vom 30% Rabatt für die innergriechischen Tickets. Der Hafen von Piraeus war gut organisiert und das Einchecken verlief reibungslos. Wir waren beeindruckt von der modernen Fähre und den vielfältigen Annehmlichkeiten an Bord.

Während der Fährfahrt mit ANEK LINES von Piraeus nach Chania auf Kreta genossen wir den Komfort der Kabinen und nutzten die Zeit, um uns zu entspannen und den Blick auf das endlose Blau des Meeres zu genießen. Nach einer erholsamen Nacht erreichten wir Chania, eine Stadt mit venezianischem Einfluss und reicher Geschichte. Mit unserem, eigenen Fahrzeug starteten wir von Chania aus auf unsere aufregende Erkundungsreise der Insel. Das kosmopolitische Heraklion, die Wiege der minoischen Zivilisation, das faszinierende Rethymnon und das idyllische Agios Nikolaos in Lasithi. Die Insel Kreta bietet alles für einen Traumurlaub: kulturelle Schätze, antike Architektur, kretische Küche, beeindruckende Berglandschaften und herrliche Strände! Kreta ist schließlich ein kleines Universum voller Schönheiten und Schätze, die darauf warten, von Ihnen entdeckt zu werden!

Die Fährreisen mit ANEK LINES waren zweifellos Höhepunkte unseres Familienurlaubs. Sie bot uns nicht nur Komfort und Bequemlichkeit, sondern auch die Möglichkeit, Griechenland auf eine einzigartige und authentische Weise zu erleben. Wir sind dankbar für die unvergesslichen Erinnerungen, die wir als Familie gesammelt haben.

Danke auch an das ANEK LINES Bordteam.

Weitere Informationen finden Sie auch in deutscher Sprache unterwww.anek.gr/de

Die aktuelle ANEK LINES Online-Broschüre ITALIEN – GRIECHENLAND 2023: https://www.anek.gr/anek_prod/pdf/Brochures/2023/DE/index.html

Die Routen Italien – Griechenland und Piräus – Kreta werden gemeinsam mit Superfast Ferries & Blue Star Ferries bedient.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KOMMUNIKATIONschaffen.de
Telefon: +49 (2133) 479-502
E-Mail: wegmann@kommunikationschaffen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.