Wer einige Jahre nach der Schulzeit eine berufliche Weiterbildung beginnt, dem fällt es häufig schwer, wieder einen strukturierten Lernrhythmus zu finden. Zur Unterstützung hat die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein gemeinsam mit ihrem Kooperationspartner oncampus drei Online-Selbstlernkurse zum Thema „Lern- und Arbeitstechniken“ entwickelt. Diese stehen ab sofort allen Interessierten kostenlos zur Verfügung.

Die Themen der Kurse sind unter anderem eine zielgerichtete Lernplanung, verschiedene Lerntechniken sowie eine effiziente Prüfungsvorbereitung. Ziel ist es, für sich ein individuell passendes und auf die jeweilige Lernsituation zugeschnittenes System zu finden, um erfolgreich die Weiterbildung oder berufliche Qualifizierung abzuschließen.

Neben diesen Modulen gibt es weitere kostenfreie Onlineweiterbildungen, u. a. für angehende Dozierende in der beruflichen Bildung. Hier stehen moderne Methodik und Didaktik sowie das Unterrichten in digitalen Lehrumgebungen im Mittelpunkt. Abgeschlossen wird dieser Kurs mit einer Teilnahmebescheinigung der Wirtschaftsakademie. Zudem wurden Selbstlernkurse zu Grundlagen Mathematik und Grundlagen BWL für angehende Industrie- und Fachmeister/-innen sowie Rhetorik- und Präsentationstechniken erstellt.

Die Selbstlernkurse wurden im Rahmen des Projektes „Digital und nachhaltig in Struktur und Angebot“ (Di.na.StA) entwickelt. Gefördert wurde es durch den Europäischen Sozialfonds (ESF) aus dem Landesprogramm Arbeit „Aktion E3 – Vorhaben zur Realisierung von Digitalisierungspotenzialen“. Weitere Informationen zu den Kursen sowie die kostenfreie Anmeldung finden sich online unter https://moodle.wak-sh.de/dinasta.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH
Hans-Detlev-Prien-Str. 10
24106 Kiel
Telefon: +49 (431) 3016-0
Telefax: +49 (431) 30163-85
http://www.wak-sh.de

Ansprechpartner:
Sven Donat
Geschäftsleitung Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (431) 3016-137
Fax: +49 (431) 3016-386
E-Mail: sven.donat@wak-sh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel