Die chinesischen Autobauer drängen verstärkt auf den deutschen Markt: Aktuell sind 21 Modelle von zehn Marken, die in China produzieren, hierzulande verfügbar. Das zeigt eine aktuelle Marktübersicht in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift auto motor und sport. Auch wenn die meisten China-Marken im Hochpreissegment angreifen, gibt es auch die ersten Modelle in Deutschland, die deutlich unter dem Niveau der heimischen Hersteller liegen. Die neuen Kompakt-Modelle MG 4 BYD Dolphin kosten zwischen 31.000 und 32.000 Euro, während die vergleichbare deutsche Konkurrenz bei fast 40.000 Euro startet. Die  günstigsten China-Stromer auf dem deutschen Markt sind aktuell der Elaris Pio, der in der Basisausstattung nur 21.900 Euro kostet, sowie der Elaris Dyo für 24.900 Euro. Das teuerste Modell aus China ist der Polestar 3 Dual Performance für 95.200 Euro, gefolgt vom Nio ET7 mit großer Batterie für 90.900 Euro.

Auf dem deutschen Markt präsent sind aktuell mit reinen Stromern die Marken Aiways, BYD, Elaris, MG, Nio, Polestar, Seres, Smart und Wey. Die meisten Modelle bietet MG an, nämlich vier, gefolgt von BYD und Elaris (jeweils 3), Aiways, Nio, Polestar und Seres (je 2) sowie Ora, Smart und Wey (je 1). Details zu den Stromern aus China bringt ein großes China Spezial in der aktuellen Ausgabe 16, in dem auch China-Stromer gegen deutsche Elektroautos antreten.

Redakteur: Henning Busse

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

S-Press | medien
Bonngasse 3
53111 Bonn
Telefon: +49 (228) 6965-45
http://www.s-press-medien.de

Ansprechpartner:
Axel Mörer-Funk
Telefon: +49 (170) 4037880
E-Mail: axe@s-press-medien.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel