Seit jeher wird Yoga mit Einfachheit, Spiritualität und einem bewussten Körpergefühl verknüpft. Der Wunsch, sich mit seiner Sporteinheit nicht nur physisch, sondern auch seelisch in Einklang zu bringen, inspirierte Samar Al Salem zu ihrem ganzheitlichen Yoga- und Spa-Tempel am Küstenstreifen Dubais, in Jumeirah. Samadhi Wellness bietet nicht nur Einheiten der beliebten Bewegungsart, sondern bündelt auch einen großzügigen Spa-Bereich sowie ein Café unter einem Dach. Ergänzt wird das Konzept zusätzlich mit einem hauseigenen Merchandise-Shop. Verantwortlich für Entwurf und Planung der im Mai 2023 eröffneten Anlage zeigt sich das Düsseldorfer Architekturbüro Schwitzke & Partner.

In einer 350 m² großen Villa verteilen sich auf zwei Etagen die beiden Kursräume für Yoga, der weitläufige Spa-Bereich, das Café sowie die Boutique mit gebrandetem Merchandise. Angelehnt an marokkanischen Riads, lädt eine begrünte Sonnenterasse mit gepolsterten Sitzmöbeln zum Verweilen ein. Während sich die verschiedenen Flächen thematisch ergänzen und den Besucher:innen ein holistisches Konzept an Wellness, Sport und Well-Being bieten, lockt das gastronomische Angebot mit einer großen Auswahl an Superfoods und -drinks auch nicht yoga-affine Menschen in den Kreis von Samadhi Wellness.

Dubai steht als Stadt für die Symbiose aus modernem Fortschritt und Tradition, die sich auch in der Interieur-Gestaltung widerspiegelt. In der gesamten Ladenfläche hat das Architektenteam von Schwitzke & Partner ein monochromes und harmonisches Gestaltungskonzept aus warmen Beige- und Terrakottanuancen realisiert. Während Rundbögen, Tonbauten und holzgetäfelte Spitzböden das arabische Flair des Etablissements unterstreichen, dominieren in anderen Bereichen der Spa- und Gastronomieoase moderne Holz- und Geflechtmöbel, die den Räumen seinen zeitgemäßen Charakter verleihen. Duftige Leinenvorhänge und einem Beduinenzelt nachempfundener Yogabereich runden die Inneneinrichtung kompositorisch ab.

„Wir wollten einen Ort erschaffen, der für alle Menschen – ganz gleich, ob sport- oder gesundheitsaffin – ein Treffpunkt und absoluter Wohlfühlort ist“, betont Tina Jokisch, Geschäftsführerin von Schwitze & Partner. „Dubai ist als Standort sehr facettenreich und das Spiel zwischen Moderne und Tradition daher besonders spannend. Die Gastfreundschaft von Samar Al Salem, Gründerin und Eigentümerin von Samadhi Wellness, hat uns dazu inspiriert der Yoga- und Spa-Oase Individualität und Herz zu verleihen“, so Jokisch.

Die Gestaltung von Samadhi Wellness ist nicht das erste Projekt von Schwitzke & Partner im Nahen Osten. Seit vielen Jahren arbeitet die Unternehmensgruppe Schwitzke erfolgreich in dieser Region, aktuell für Marken wie Virgin Megastore, Marina Home Interiors und Bloomingdales.

Über die Schwitzke GmbH

Die Düsseldorfer Unternehmensgruppe zählt international zu den führenden Dienstleistern für die Gestaltung und Realisierung von Projekten in den Bereichen Marke, Erlebnis und Architektur. Schwitzke kreiert einzigartige Markenpersönlichkeiten, baut lebendige Quartiere und urbane Lieblingsorte für die Bedürfnisse von Menschen: vom analogen oder digitalen Store bis zum Shoppingcenter, vom Büro bis zum Restaurant oder Hotel. Dabei betreut die Unternehmensgruppe den gesamten Prozess, um Marken emotional und mit allen Sinnen erlebbar zu machen sowie Projekte termin- und kostengerecht in höchster Qualität umzusetzen. Angefangen bei der strategischen Beratung über die Designentwicklung und Kommunikation ganzheitlicher Markenräume bis hin zum professionellen Um- und Ausbau, ganz gleich welcher Komplexität und Größe. Mit gut 200 Mitarbeitern ist das mehrfach ausgezeichnete Unternehmen an den Standorten Düsseldorf, Berlin, München und Krakau vertreten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Schwitzke GmbH
Tußmannstr. 70
40477 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 44035-0
Telefax: +49 (211) 440395499
http://schwitzke.com

Ansprechpartner:
Kim Adriana Köhler
E-Mail: kim.koehler@textschwester.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel