Wegen Arbeiten im Rahmen des Grunderneuerungsprogramms der Münchner Tram muss die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) den Abschnitt Ostfriedhof – Grünwald von Montag, 31. Juli, bis voraussichtlich Sonntag, 13. August, für den Tramverkehr sperren.

Die Tram 25 sowie die NachtTram N27 fahren im Abschnitt Max-Weber-Platz beziehungsweise Petuelring – Ostfriedhof mit Wendung am St.-Martins-Platz. Im Abschnitt Ostfriedhof – Grünwald, Derbolfinger Platz beziehungsweise Großhesseloher Brücke fahren ersatzweise Busse.

Weichenerneuerung und Rasengleis

Grund für die Sperrung ist die Erneuerung von drei Weichen sowie einer Gleiskreuzung am Wettersteinplatz nach 26 Betriebsjahren. Zusätzlich wird während der dafür nötigen Sperrung im Abschnitt Authariplatz – Grünwald auf den im Herbst 2022 erneuerten und vorbereiteten Gleisen Rasengleissubstrat eingebracht. Außerdem finden Restarbeiten im Straßenbau und bei den Entwässerungskanälen sowie Baumpflanzungen statt.

Vorarbeiten finden bereits seit Montag, 24. Juli, unter laufendem Betrieb statt. Ab Montag, 31. Juli, wird der Trambetrieb dann im betreffenden Abschnitt bis Sonntag, 13. August eingestellt. Bis Freitag, 1. September finden dann unter laufendem Betrieb noch Restarbeiten statt.

Die MVG informiert ihre Fahrgäste unter anderem mit Aushängen und Tickertexten an den Haltestellenüber die Änderungen. Alle Informationen sind außerdem auch auf mvg.de sowie in der App „MVG Fahrinfo München“ abrufbar.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stadtwerke München GmbH
Emmy-Noether-Straße 2
80287 München
Telefon: +49 (89) 2361-0
Telefax: +49 (89) 236142-02
http://www.swm.de

Ansprechpartner:
Maximilian Kaltner
Pressereferent Bereich MVG
Telefon: +49 (89) 2361-6042
E-Mail: presse@mvg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel