Die Aktion "Platz schaffen mit Herz" ruft dazu auf, unnötige Altkleidung für einen guten Zweck zu spenden. Die Funktionsweise der Aktion ist denkbar einfach: Altkleidung kann ganz bequem per Post an OTTO geschickt werden, und das sogar mit einem kostenlosen Paketschein. OTTO nimmt die Kleidungsstücke entgegen, verkauft sie und leitet den erzielten Erlös an ausgewählte gemeinnützige Organisationen weiter.

Was diese Aktion so besonders macht, ist die Entscheidung darüber, welche gemeinnützigen Organisationen den Erlös erhalten. Die Absender der Altkleidung haben das Privileg, darüber zu entscheiden, welche Projekte und Vereine unterstützt werden sollen.

Unter den potenziellen Begünstigten befindet sich auch der Verein "Take my hand e.V.", der ukrainische Waisenkinder unterstützt. In vorherigen Runden gehörte "Take my hand e.V." bereits zweimal zu den 100 Gewinnern. Nun hofft der Verein erneut auf die Unterstützung, um sein Projekt "Mentoring für ukrainische Waisenkinder" weiter voranzutreiben.

Geeignet für die Aktion sind Kleidung für Kinder und Erwachsene, Schuhe, Decken, Kissen und Kuscheltiere. Die Kleidungsstücke sollten einen möglichst tragbaren Zustand haben. Sollte etwas nicht mehr brauchbar sein, wird es einer ökologischen Verarbeitung zugeführt. Das Paket sollte ein Mindestgewicht von 5 kg haben. Anschließend kann man den kostenlosen Paketschein hier herunterladen: https://www.platzschaffenmitherz.de/labelgenerator/?zc=22179

Das Paket sollte man dann in einer Hermes-Filiale abgeben. Nach wenigen Tagen erhalten die Teilnehmer per E-Mail einen Code zum Abstimmen. Die Abstimmung läuft bis zum 12. September 2023. Für weitere Informationen und die Abstimmung für "Take my hand e.V." besuchen Sie bitte: https://voting.platzschaffenmitherz.de/voting-organization/2023-1-voting/take-my-hand-ev/

Über den Take my hand e.V.

Wir sind ein junger gemeinnütziger Verein mit langer Vorgeschichte. Das Leidensschicksal der verlassenen Kinder liegt uns schon lange am Herzen. Seit 2003 haben wir den Waisenkindern in postsowjetischen Staaten ehrenamtlich geholfen. Traumatische Erfahrungen, Bindungsstörungen, eingeschränkter Zugang zu Medizin und Bildung sind nur einige der Probleme, mit denen diese Kinder zu kämpfen haben.

Im 2020 haben wir einen eingetragenen Verein "Take my hand e.V." in München gegründet. Mit vielfältigen Projekten unterstützen wir Kinder in Waisenhäusern und nach deren Verlassen bei Gesundheitsversorgung, Bildung und in Lebensnotlagen. Aktuell fokussieren wir uns vor allem auf die Kinder in Ukraine, Russland und Kasachstan. Dank Kinderpatenschaften und Dauerspenden sind wir in der Lage, unseren Schützlingen langfristig und nachhaltig zu helfen.

Und auch wenn wir dadurch die Welt insgesamt nur ein kleines bisschen besser machen, so können wir die Welt für diese konkreten Kinder in ihrer jetzigen Situation bedeutend verbessern – das ist unsere Vision.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Take my hand e.V.
Fritz-Schäffer-Straße 9
81737 München
Telefon: –
https://www.take-my-hand.org

Ansprechpartner:
Take my hand e.V.
E-Mail: presse@take-my-hand.org
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel