Symbio, führender Anbieter von Business Process Management Software, hat heute den Launch von Symbio AI bekannt gegeben. Symbio AI ist die erste intelligente KI-Assistenz im BPM-Bereich und unterstützt den Flow von Unternehmen, indem es ihnen ermöglicht, Prozessmodelle und alle dafür benötigten Inhalte durch kontextbezogenes Wissen und spezifisches Prompting in Sekundenschnelle zu generieren und optimieren. 

Das neueste Produkt der Symbio-Plattform läutet die Zukunft des Business Process Managements ein, indem es dafür sorgt, dass sämtliche Informationen über die individuellen Prozesse und Richtlinien allen Mitarbeitenden jederzeit zur Verfügung stehen. Mit Symbio AI können Unternehmen durch natürliche Sprache neue Prozesse und alle dazugehörigen Informationen wie Dokumente, Beschreibungen und Prozessflows in kürzester Zeit kreieren und bestehende Abläufe optimieren. 

Effizient und transparent durch Digital Twins

Der AI Copilot unterstützt Mitarbeitende durch natürliche Sprachbefehle bei jedem einzelnen Schritt, indem er sie durch den Prozess führt und ihnen alle Informationen, die für die aktuelle Aufgabe relevant sind, zur Verfügung stellt. So wird die Einhaltung von Vorgaben wie beispielsweise Compliance-Richtlinien deutlich vereinfacht. Sämtliche Mitarbeitende sind außerdem in der Lage, den Status aller Prozesse in der Organisation einzusehen, da die KI in Echtzeit Daten aus zahlreichen Quellen sammelt und im Business Navigator übersichtlich darstellt.

Auf diese Weise profitieren Unternehmen nicht nur von effizienteren, sondern auch von transparenteren Abläufen. Die künstliche Intelligenz bildet das gesamte Unternehmen als Digital Twin ab, sodass das gesammelte Wissen der Organisation jederzeit abrufbar ist und automatisiert werden kann. Zudem können die neuen und bestehenden Abläufe auf diese Weise ideal auf die individuellen Anforderungen jedes Unternehmens angepasst werden und der Flow in allen Geschäftsprozessen durchgehend optimiert werden.

„Unser Ziel ist die Demokratisierung des Prozessmanagements. Mit Symbio AI ermöglichen wir es allen Organisationen und deren Mitarbeitenden, neue Prozesse zu generieren und zu optimieren und das gesammelte Wissen für Innovation zu nutzen“, sagt Oliver Zeller, CEO bei Symbioworld. „Darüber hinaus möchten wir eine Prozesskultur etablieren, die Transformationsprojekte beschleunigt und dazu beiträgt, dass sich Mitarbeitende auf Inhalte fokussieren können." Thomas Hauser, Lead Architect bei Symbioworld, ergänzt: „Neu definierte Prozesse, die bisher zwei bis drei Tage in Anspruch genommen haben, können dank Symbio AI um rund einen Tag reduziert und so massiv beschleunigt werden.“

Keine Angst mehr vor Transformationsprozessen  

Unternehmen, die sich in einem Transformationsprozess befinden, wissen, wie wichtig ein reibungsloser Ablauf für die erfolgreiche Umsetzung dieser Projekte ist. Mit Symbio AI werden diese Transformationen nicht nur effizienter und transparenter gestaltet, sondern auch passgenau auf die eigene Organisation zugeschnitten. Die Datensicherheit besitzt dabei allerhöchste Priorität. Sämtliche Daten werden innerhalb der gesicherten Grenzen von Microsoft Azure verarbeitet, sodass sie jederzeit sicher genutzt werden können. Damit ist die Verwendung von Symbio AI vollumfänglich im Einklang mit allen aktuell bestehenden und in Zukunft absehbaren Regularien. Symbio AI wird in die Symbio-Plattform integriert und ist nur in Kombination mit dieser verfügbar. Bestandskunden können spezielle Angebote und Erweiterungen mit ihrem Success Manager besprechen.  

Alle weiteren Infos zu Symbio AI finden Sie hier.

Über die Symbioworld GmbH

Symbio ist Innovationsführer im Bereich integrierte Managementsysteme. Symbios Mission ist die Bereitstellung von Wissen für alle Mitarbeiter in einer offenen Prozesskultur. Denn was nützt der beste Prozess, wenn niemand ihm folgt? Symbio ist Partner von Global Playern wie Microsoft oder Celonis. Aus einer typischen „Garagenfirma“ hat sich Symbio in den letzten 15 Jahren zu einem der marktführenden Unternehmen in ihrem Bereich entwickelt. Unternehmen wie die Deutsche Bahn, E.ON, die European Space Agency, Fresenius, ZF Friedrichshafen und viele mehr setzen auf Symbio und etablieren so eine Plattform zur nachhaltigen Optimierung Ihrer Zukunft. Die Symbioworld GmbH sitzt in München-Aschheim. Mehr Informationen: www.symbio.world

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Symbioworld GmbH
Einsteinring 41
85609 Aschheim
Telefon: +49 (89) 8906350
http://www.symbio.world/

Ansprechpartner:
Benedikt Westphal
Account Manager
Telefon: +49 (89) 419599-86
E-Mail: symbio@maisberger.com
Torsten Michely
VP Sales Europe
Telefon: +49 (170) 529-1986
E-Mail: Torsten.michely@symbioworld.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel