Auf einigen Linien im Regionalbusverkehr entlang des Bodensees und nach Heiligenberg kommt es ab sofort zu Angebotseinschränkungen. Grund hierfür ist laut Betreiber Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH (RAB) eine kurzfristig aufgetretene Fahrpersonalknappheit bei Partnerunternehmen.

Im Einzelnen gibt es folgende Einschränkungen:

Auf der SeeLinie 7395 zwischen Friedrichshafen, Überlingen und Bodman-Ludwigshafen fallen zwischen montags bis freitags in beiden Fahrtrichtungen einzelne Kurse aus. Durch den 15-Minuten-Takt gibt es dennoch alternative Fahrmöglichkeiten.

Beim StädteSchnellBus 7394 zwischen Friedrichshafen und Konstanz müssen an Wochenenden samstags und sonntags einige Fahrten gestrichen werden. Alternativ kann man hierzu die Linie 7395 zwischen Friedrichshafen und Meersburg nutzen, Umstieg auf die Fähre und ab Konstanz mit der Stadtbuslinie 1 weiter bis zum Stadtzentrum. Ein separater Fahrschein für die Fährüberfahrt und ggf. den Konstanzer Stadtbus müsste entsprechend gelöst werden. (Ein Umstieg an der Haltestelle Meersburg Kirche auf die RegioBus Linie 700 ist ebenfalls möglich)

Die Regionalbuslinie 7379 Überlingen – Heiligenberg wird sonntags anstatt des Stundentaktes nur im 2-Stunden-Takt bedient.

Die Änderungen werden wegen der Kurzfristigkeit erst Anfang August in den Fahrplanauskunftssystemen angezeigt. Eine Übersicht der Fahrtausfälle gibt es jedoch aktuell unter www.bodo.de. Hier sind die einzelnen Fahrpläne zu finden. Ausfälle sind gelb markiert.

Der Verkehrsverbund und die RAB bitten seine Fahrgäste um Verständnis und entschuldigen sich für die Unannehmlichkeiten.

Über die Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbundgesellschaft mbH

Regional verbunden. Der Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbund (bodo) ist der Mobilitätsdienstleister in den drei Landkreisen Bodenseekreis, Lindau und Ravensburg. Der Verkehrsverbund bietet ein einheitliches, einfaches Tarifsystem inklusive der Stadt- und Ortsverkehre sowie die Nutzung von Bus & Bahn mit einem durchgehenden Fahrschein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbundgesellschaft mbH
Bahnhofsplatz 5
88214 Ravensburg
Telefon: +49 (751) 3614134
Telefax: +49 (751) 3614151
http://www.bodo.de

Ansprechpartner:
Anne Hackert
Marketing, Presse & Assistenz der Geschäftsführung
E-Mail: anne.hackert@bodo.de
Felix Löffelholz
Marketing & Presse
Telefon: +49 (751) 36141-33
E-Mail: felix.loeffelholz@bodo.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel