Gut 500 Debütantinnen und Debütanten sind dabei, wenn am frühen Donnerstagabend der 1. VGH Urban RUN an den Start geht. Der Trail Run durch die City der Landeshauptstadt führt die Aktiven auf einer urbanen 10-Kilometer-Runde und ungewöhnlichen Streckenabschnitten unter anderem am Leineufer entlang, durch U-Bahn Stationen und über den ÜSTRA-Betriebshof zurück zum Start-Ziel Bereich in der Culemannstraße.

„Wir sind mit der Resonanz auf diese Premiere sehr zufrieden“, freut sich Projektleiter Gilbert Aust vom Veranstalter eichels über das große Interesse am neuen Laufformat: „aber auch Kurzentschlossene sind herzlich willkommen.“ Im Ziel erwartet die Läuferinnen und Läufer neben einer Medaille auch ein exklusives Urban Run Kühlhandtuch.

Nachmeldungen sind vor Ort in der Culemannstraße, direkt an Start und Ziel am Donnerstag ab 15 Uhr noch möglich.

Mit „Move2Gether“, einem Integrationsprojekt zahlreicher hannoverscher Sportvereine, und dem „Guide“-Netzwerk für sehbeeinträchtigte Menschen, wird der Urban RUN zwei wichtige Sozial- und Charity-Partner an seiner Seite haben. „Wir wollen damit das Miteinander fördern“, so Aust: „Gemeinsam eine urbane Strecke zu meistern und in Gemeinschaft das Ziel zu erreichen, bilden die zentralen Aspekte der Aktion.“

Infos und Strecke: www.urbanrun-hannover.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

eichels GmbH
Kleine Düwelstraße 21
30171 Hannover
Telefon: +49 (511) 288793-0
Telefax: +49 (511) 288793-19
http://www.eichels-event.com

Ansprechpartner:
Michael Kramer
Pressesprecher
E-Mail: michael.kramer@hannover-stadt.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel