In einer neuen Image-Broschüre präsentiert der Verband der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie e.V.  sich und seine über 200 Mitgliedsunternehmen. 44 Seiten geben einen informativen Überblick über die Branche und zeigen die Vorteile und Leistungen der Mitgliedschaft in einem starken Netzwerk auf.   

(Frankfurt, 31.08.2023) In einer neuen Imagebroschüre stellt jetzt der Verband der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie e.V. nicht nur sich und seine Tätigkeiten vor, sondern vermittelt auch die Stärken und Ideen einer Branche, deren Produkte schon immer für Schönheit, Schutz und Kreativität stehen.

Die Broschüre richtet sich mit dem Claim „Wir Sind Farbe“ an Unternehmen, die sich über eine Mitgliedschaft informieren wollen, wie auch an interessierte VdL-Mitglieder und Stakeholder. Auf 44 informativen und anspruchsvoll gestalteten Seiten zeigt der VdL, was heutzutage gute Interessenvertretung ausmacht: Die kompetente Begleitung komplexer Themen auf allen Ebenen.

Die engagierte politische Arbeit wird in dem Heft ebenso dargestellt wie die regulatorische Bearbeitung der wichtigsten Bereiche. Es geht um wirtschaftliche Analysen, wissenschaftliche Studien oder auch die Öffentlichkeitsarbeit für die verschiedenen Sektoren der Branche. Die Broschüre zeigt, was effektive partnerschaftliche Zusammenarbeit in Expertengruppen ausmacht, und fasst schließlich die Vorteile der Mitgliedschaft in diesem effektiven Netzwerk der deutschen Farbenunternehmen anschaulich zusammen.   

Die neue Imagebroschüre steht ab sofort im DIN-A5- Format zur Verfügung oder kann von der Website des VdL unter www.wirsindfarbe.de heruntergeladen werden.  

Über Verband der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie e.V. (VdL)

Der Verband der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie e.V. (VdL) repräsentiert über 200 meist mittelständische Lack-, Farben- und Druckfarbenhersteller in Deutschland. Im VdL sind über 90 Prozent des Industriezweiges organisiert. Die Branche setzte 2022 rund 8,8 Milliarden Euro um und beschäftigt circa 25.000 Mitarbeiter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Verband der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie e.V. (VdL)
Mainzer Landstraße 55
60329 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 2556-1411
http://www.wirsindfarbe.de

Ansprechpartner:
Alexander Schneider
Telefon: +49 (69) 2556-1707
E-Mail: schneider@vci.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel