• SPORT1 schließt umfangreiche Medienkooperation mit der World Padel Tour und berichtet ab diesem Wochenende live und in Highlights von der aktuellen Saison
  • Die Weltelite des Padelsports auch zu Gast in Düsseldorf: SPORT1 zeigt die German Padel Open vom 27. September bis 1. Oktober live auf seinen TV-, Digital- und Social-Media-Plattformen
  • Der Automobilhersteller CUPRA wird als Exklusiv-Presenter der Übertragungen und weltweiter Partner der World Padel Tour auf SPORT1 integriert
  • Ramón Agenjo, Präsident der World Padel Tour (WPT): „Es ist eine großartige Nachricht für die WPT, in dieser Wachstumsphase des Padelsports in Deutschland Hand in Hand mit einem Sender von der Größe von SPORT1 zu gehen. In Anbetracht der Bedeutung der Sporttradition in Deutschland ist der Erfolg gewiss.“
  • Annika Rody, Director Media Rights der Sport1 GmbH: „Padel-Tennis ist die weltweit am schnellsten wachsende Sportart und gewinnt auch in Deutschland immer mehr Fans. Zusammen mit der World Padel Tour und unserem Partner CUPRA bringen wir den Sport jetzt auch im deutschsprachigen Raum mit einer umfassenden Berichterstattung auf die große mediale Bühne. “

Die World Padel Tour kommt nach Deutschland – und SPORT1 präsentiert die German Padel Open in Düsseldorf live auf allen Plattformen: SPORT1 bringt die World Padel Tour als deutsche Free-TV-Premiere im September erstmals auf die große Fernsehbühne. Die führende Multichannel-Sportplattform im deutschsprachigen Raum überträgt die German Padel Open im Düsseldorfer CASTELLO vom 27. September bis zum Finale am 1. Oktober live im Free-TV, im Livestream auf SPORT1.de, den SPORT1 Apps und seiner TV-App sport1TV sowie auf seinen Social-Media-Kanälen bei YouTube und Facebook. Moderatorin Katharina Kleinfeldt präsentiert die German Padel Open live aus Düsseldorf, die Kommentatoren Basti Schwele und Marcel Seufert sowie Experte Christian Böhnke begleiten das Turnier am Mikro. CUPRA wird in die Berichterstattung auf SPORT1 im Rahmen einer Vermarktungskooperation mit SPORT1 Business als Exklusiv-Presenter integriert. CUPRA engagiert sich in Deutschland bereits als Mobilitätspartner des Deutschen Padel Verbandes (DPV) und der Nationalmannschaften und wirbt mit den deutschen Top-Spieler:innen als Markenbotschafter:innen. Zudem ist die Automarke Partner der CUPRA German Padel Series (GPS), der offiziellen Turnierserie des Deutschen Padel Verbandes. Ebenfalls verfügt CUPPRA mittlerweile über ein flächendeckendes Sponsoring lokaler Padelcourts, die über die lokalen CUPRA Garagen aktiviert werden.

Partnerschaft mit CUPRA umfasst Exklusiv-Presenting und weitere Integrationen

Die Partnerschaft mit dem Automobilhersteller CUPRA umfasst über das Exklusiv-Presenting der Liveübertragung und Programmtrailer im TV und der Livestreams auf den Digital- und Social-Media-Kanälen hinaus unter anderem auch die Integration in eine Liveschalte in den „STAHLWERK Doppelpass“ beim Finaltag am 1. Oktober sowie Branded Posts im redaktionellen Umfeld auf den reichweitenstarken Instagram- und Facebook-Kanälen von SPORT1. Zudem erfahren User in einem Advertorial mehr über das umfangreiche Engagement von CUPRA in der Sportart Padel. Im Fokus des Presenting-Pakets der spanischen Challenger-Brand steht der vollelektrische CUPRA Born.

SPORT1 schließt umfangreiche Medienkooperation mit der World Padel Tour und berichtet ab diesem Wochenende live und in Highlights von der aktuellen Saison

Über die German Padel Open hinaus wird SPORT1 im Rahmen einer neu geschlossenen Medienpartnerschaft über die World Padel Tour berichten: In der kostenlosen TV-App sport1TV werden bereits ab diesem Wochenende weitere in dieser Saison auf dem Programm stehende Events live und in Highlights übertragen. Vor den German Padel Open stehen die Turniere in Finnland an diesem Wochenende und in Madrid Mitte September auf dem Programm (siehe Sendezeiten in der Übersicht). Im Anschluss an die German Padel Open folgen bis zum Saisonabschluss Mitte Dezember noch die Veranstaltungen auf Menorca, in Buenos Aires und zum Abschluss das Master Final in Barcelona.

Globaler Trendsport Padel – vier Spieler:innen, ein Ball und jede Menge Action: Die Padel-Weltelite macht in Düsseldorf Station

Padel ist die weltweit am schnellsten wachsende Sportart – auch in Deutschland wird der Trendsport immer populärer und fast täglich werden neue Courts eröffnet. Padel kombiniert Elemente aus Tennis, Squash und Badminton und wird auf einem 20 x 10 Meter großen und nach oben offenen Court gespielt. Die Sportart hat ihre Wurzeln in Lateinamerika und wird immer im Doppel gespielt, die Zählweise entspricht der beim Tennis.

2023 finden auf der World Padel Tour insgesamt 27 Turniere in 14 Ländern statt. Die German Padel Open in  Düsseldorf sind dabei das erste und einzige Turnier auf deutschem Boden. Neben Düsseldorf macht die Tour auch in Metropolen wie Madrid, Buenos Aires und Wien Station. Bekanntgegeben wurde die Deutschland-Premiere der World Padel Tour im Mai 2023 im Rahmen der Digital-Messe OMR in Hamburg vom Deutschen Tennis Bund, dem Joint Venture aus WWP-Group und e|motion und der Düsseldorfer Stadttochter D.SPORTS.

Ramón Agenjo, Präsident der World Padel Tour (WPT): „Es ist eine großartige Nachricht für die WPT, in dieser Wachstumsphase des Padelsports in Deutschland Hand in Hand mit einem Sender von der Größe von SPORT1 zu gehen. In Anbetracht der Bedeutung der Sporttradition in Deutschland ist der Erfolg gewiss.“

Annika Rody, Director Media Rights der Sport1 GmbH: „Padel-Tennis ist die weltweit am schnellsten wachsende Sportart und gewinnt auch in Deutschland immer mehr Fans. Zusammen mit der World Padel Tour und unserem gemeinsamen Partner CUPRA bringen wir den Sport jetzt auch im deutschsprachigen Raum mit einer umfassenden Berichterstattung auf die große mediale Bühne. Besonders freuen wir uns auf die Übertragung der German Padel Open in Düsseldorf: Mit der Premiere dieses Heim-Events wird das Interesse an Padel hierzulande noch weiter steigen.“

Über die Sport1 GmbH

MITTENDRIN mit SPORT1: Die führende Multichannel-Sportplattform im deutschsprachigen Raum steht für hochwertigen Live-Sport, ausgewiesene Sportkompetenz sowie eine fundierte und unterhaltsame Berichterstattung. Unter der Dachmarke SPORT1 vereint die Sport1 GmbH, ein Unternehmen der Sport1 Medien AG, sämtliche TV-, Online-, Mobile-, Audio- und Social-Media-Aktivitäten: Zum Portfolio des Sportmedien-Unternehmens mit Sitz in Ismaning bei München gehören der Free-TV-Sender SPORT1 sowie die Pay-TV-Sender SPORT1+ und eSPORTS1, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf verschiedenen Plattformen angeboten werden. 2021 hat die Sport1 GmbH außerdem die Multisport-Streaming-Plattform SPORT1 Extra (sport1extra.de) und 2022 die Smart-TV-App sport1TV (sport1.tv) in Deutschland, Österreich und der Schweiz gestartet – mit einem umfangreichen Livestream- und On-Demand-Angebot an Sportarten und Wettbewerben. Darüber hinaus bietet SPORT1.de, eine der führenden Online-Sportplattformen in Deutschland, aktuelle multimediale Inhalte sowie umfangreiche Livestream- und Video-Angebote. Auch die SPORT1 Apps zählen zu den erfolgreichsten deutschen Sport-Apps. SPORT1 ist zudem auch mit einem eigenen SPORT1 YouTube-Channel sowie Gaming- und eSports-Angeboten aktiv.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sport1 GmbH
Münchener Str. 101 g
85737 Ismaning
Telefon: +49 (89) 960660
Telefax: +49 (89) 96066-2709
http://www.sport1.de

Ansprechpartner:
Michael Röhrig
Leiter Kommunikation
Telefon: +49 (170) 3330014
Fax: +49 (89) 96066-1209
E-Mail: michael.roehrig@sport1.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel