Am Montag, 18. September 2023, 19:30 Uhr, lädt das Orchester „Baltic Sea Philharmonic“ mit dem estnischen Stardirigent Kristjan Järvi zur „Midnight Sun“ in die Georg-Friedrich-Händel in Halle (Saale). Dieses Kollektiv-Kunstwerk ist eine musikalische Reise in den hohen Norden zur Mittsommernacht. Bekannte Kompositionen wie Igor Strawinkys „Der Feuervogel“, Jean Sibelius „2. Sinfonie“ und weitere zeitgenössische, moderne und nordische Kompositionen lassen musikalisch die Mittsommer-Sonne strahlen.  

Die „Baltic Sea Philharmonic“ ist ein nordisches Musik-Ensemble aus zehn Ländern Nordeuropas. Die Musikerinnen und Musiker spielen ihr komplettes Programm frei ohne Noten, verzichten auf ihre Notenständer und gestalten damit die klassische Konzertform völlig neu. Aufgrund dieser Freiheit entstehen szenische Choreografien, Lichtdesign und ein lebendiges Zusammenspiel des Orchesters, sodass kein Konzert dem anderen gleicht.    

Im Rahmen der erfolgreichen halleschen Bewerbung um den künftigen Bundesstandort für das Zukunftszentrum für Deutsche Einheit und Europäische Transformation sind die Beziehungen zur Stadt Danzig intensiver geknüpft. Somit kam die Idee, eine Konzertreise nach Halle zu organisieren.    

Das dortige „Europäische Zentrum für Solidarität (Solidarnoćś)“ gilt als vergleichbares Konzept für das künftige Zukunftszentrum in Deutschland mit Sitz in Halle (Saale). 

Tickets für „Midnight Sun“ sind für 24,35 Euro über Eventim erhältlich.

https://www.eventim.de/artist/baltic-sea-philharmonic/baltic-sea-philharmonic-3383962/?affiliate=GMD

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stadtmarketing Halle (S.) GmbH
Marktplatz 13, Marktschlösschen
06108 Halle/Saale
Telefon: +49 (345) 12279-0
Telefax: +49 (345) 12279-22
http://www.halle-tourismus.de

Ansprechpartner:
Isabel Hermann
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (345) 12279-25
Fax: +49 (345) 1227922
E-Mail: presse@stadtmarketing-halle.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel