Der Eigentümerverein Haus & Grund Kiel begrüßt die überfällige Entscheidung des Finanzausschusses in Altenholz, die Straßenausbaubeiträge in der Gemeinde abschaffen zu wollen. Sönke Bergemann, Geschäftsführer von Haus & Grund Kiel und Umgegend, kommentierte den Beschluss, der nun noch eine Sondersitzung des Hauptausschusses passieren muss:

„Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Wir freuen uns für die privaten Eigentümerinnen und Eigentümer, dass die Straßenausbaubeiträge als überkommenes Relikt aus längst vergangenen Zeiten endlich beseitigt werden sollen. Damit folgt die Gemeinde Altenholz nach einer Serie von Pressemitteilungen einer zentralen Forderung von Haus & Grund Kiel und dem Beispiel der Landeshauptstadt sowie zahlreicher Umlandgemeinden. Auch die Kompensation durch eine Erhöhung der Grundsteuer, die von allen getragen wird, hatten wir ins Spiel gebracht. Sie würde alle Bürgerinnen und Bürger und auch Mieterinnen und Mieter an den Kosten der Infrastruktur gleichberechtigt beteiligen. Straßen werden von allen genutzt und müssen von allen bezahlt werden.“

Über den Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümerverein von Kiel und Umgegend e.V.

Der Eigentümerverein Haus & Grund Kiel vertritt die Interessen von über 11.000 Mitgliedern. Die Haus & Grund Immobilien GmbH Kiel und die Hans Schütt Immobilien GmbH betreuen ca. 14.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten. Die Haus & Grund Kiel – Verlag & Service GmbH gibt die Norddeutsche Hausbesitzer Zeitung heraus und verlegt zahlreiche wohnungswirtschaftliche Produkte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümerverein von Kiel und Umgegend e.V.
Sophienblatt 3
24103 Kiel
Telefon: +49 (431) 6636-123
Telefax: +49 (431) 6636-180
http://www.haus-und-grund-kiel.de

Ansprechpartner:
Dr. Philipp Pries
Leiter Kommunikation und Marketing, Redaktionsleitung
Telefon: +49 (431) 6636-104
Fax: +49 (431) 6636-25104
E-Mail: philipp.pries@haus-und-grund-kiel-verlag.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel