Die degenia Versicherungsdienst AG setzt neue Maßstäbe in der Wohngebäudeversicherung mit der Einführung ihres modernen T23. Dieser Tarif kombiniert bewährte Leistungen des Vorgängertarifs mit einem innovativen Deckungsschutz, der angesichts der Energiewende unverzichtbar geworden ist.

Im letzten Jahr wurden laut Statistischem Bundesamt in über der Hälfte aller neu gebauten Wohngebäude Wärmepumpen als primäre Heizenergiequelle installiert. Besonders in Ein- und Zweifamilienhäusern erfreuen sie sich großer Beliebtheit. In letzter Zeit häufen sich jedoch Diebstähle von diesen wertvollen Wärmequellen. Überraschenderweise bieten die wenigsten Versicherungsunternehmen ausreichenden Schutz gegen derartige Diebstähle.

Die degenia AG geht hier einen anderen Weg. "Angesichts der steigenden Nachfrage und der wachsenden Kosten für solche Anlagen, haben wir in unserem neuen Tarif T23 für Wohngebäudeversicherungen eine Deckungssumme von bis zu 30.000 Euro für den Diebstahl von Wärmepumpen eingeführt", erklärt Halime Koppius, Vorstand der degenia AG. Im optimum-Tarif ist dieses Angebot ohne zusätzliche Kosten enthalten. Damit gehört die degenia AG im Vergleich zu anderen Anbietern auf dem Markt zu den Vorreitern im Bereich des Diebstahlschutzes für diese hoch nachgefragten Heizanlagen.

Eine weitere Besonderheit der neuen Wohngebäudeversicherung ist die Innovationsklausel. Kunden, die bereits den vorherigen Tarif T22 hatten, profitieren automatisch von den verbesserten Leistungen des T23 in ihrer jeweiligen Tarifvariante, und das ohne Mehrbeitrag. Als Ergebnis sind Wärmepumpen gegen grundlegende Risiken wie Feuer, Leitungswasser, Sturm/Hagel und Elementarschäden versichert, während der optimum-Tarif zusätzlich Diebstahlschutz bietet.

In allen Tarifvarianten des T23 sind Wärmepumpen und Stromspeicher der Photovoltaikanlage gegen Grundgefahren abgesichert. Durch die Mitversicherung von Schäden durch Blindgänger deckt degenia gegen Schäden ab, die nach einer unvorhersehbaren Explosion an der Fassade, an dem Dach, Türen und Fenstern entstanden sind.

Die Absicherung der E-Wallbox gegen Grundgefahren und der Mehraufwand für Betankungskosten bei Ausfall der E-Wallbox durch einen Versicherungsfall (10 EUR/Tag, max. 30 Tage) finden im premium und optimum Berücksichtigung.

Weitere herausragende Merkmale des neuen Tarifs sind die beitragsfreie Konditionsdifferenzdeckung für bis zu 12 Monate sowie die beitragsfreie Konditions-differenzdeckung für weitere Naturgefahren (Elementargefahren) – selbst wenn sie im Vorvertrag nicht vereinbart wurden – für bis zu 6 Monate.

Der neue Tarif T23 übernimmt die bewährten Top-Leistungen des Vorgängertarifs. Der Leistungsbaustein für grob fahrlässige Verletzungen von Obliegenheiten oder Sicherheitsvorschriften bietet bereits im premium-Tarif großzügigen Schutz mit einem Sublimit von 50.000 EUR. Im Top-Tarif optimum steigt der Versicherungsschutz für derartige Fälle sogar auf 500.000 EUR. Darüber hinaus sind im premium- und optimum-Tarif Risiken wie Absicherung von Sturmschäden ohne Mindestwindstärke, Schutz bei grober Fahrlässigkeit bis zur Versicherungssumme und der Verzicht auf die Rückstauklappe eingeschlossen.

Um Maklern und Kunden den nahtlosen Wechsel zu degenia zu ermöglichen, ist der Top-Tarif optimum mit einer Vorversicherungsgarantie und der Best-Leistungs-Garantie ausgestattet.

Die degenia Wohngebäudeversicherung T23 bietet einen optimalen Schutz für das eigene Zuhause, der weit über die Grundlagen hinausgeht. "Mit unserer neuen Wohngebäudeversicherung können sich Ihre Mandanten beruhigt zurücklehnen, während sie aktiv zur Energiewende beitragen. Denn wir schützen nicht nur das Zuhause, sondern auch die Investitionen in erneuerbare Energien", fügt Halime Koppius hinzu.

Der neue Wohngebäudetarif ist ab sofort auf mydegenia.de oder im Mr.Money-Rechner abschließbar.

Weitere Informationen finden Sie unter https://degenia.de/produkte/haus-wohnung/wohngebaeudeversicherung_t23/

Über die degenia Versicherungsdienst AG

Im Jahr 1998 wurde die degenia AG ursprünglich als VKS Assekuranz GbR gegründet. Heute zählt sie zu den führenden unabhängigen Anbietern von Versicherungslösungen in den Bereichen Sach-, Haftpflicht-, Unfall-, Risikolebens- und Kraftfahrtversicherungen.

Die Konzernverwaltung des Unternehmens hat seit 1999 ihren Sitz in Bad Kreuznach. Aktuell beschäftigt die degenia AG 38 hochqualifizierte Mitarbeitende, die einen erstklassigen Service für die knapp 4400 Vertriebspartner sicherstellen. Das bekannteste Produkt von degenia ist zweifellos "fair mobil". Ursprünglich im Jahr 1998 für getrennt lebende und geschiedene Frauen entwickelt, wurde dieses Kraftfahrt-Konzept exklusiv mit dem Risikoträger Itzehoer Versicherungen umgesetzt. Im Laufe der Jahre wurde das Angebot erheblich erweitert und ausgebaut. Gegenwärtig bietet die degenia AG eigene Produkte in verschiedenen Bereichen an, darunter:

Risikolebensversicherung
Kraftfahrtversicherung
Privathaftpflichtversicherung
Kopterhaftpflichtversicherung
Luftfahrthaftpflicht/-kasko (Privat + Gewerbe)
Hausratversicherung
Wohngebäudeversicherung
Rechtsschutzversicherung
Unfallversicherung
Internetschutzbrief
Tierhalterhaftpflichtversicherung
Tier-OP-Versicherung
Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherung
Bauherrenhaftpflichtversicherung
Bauleistungsversicherung
Gewässerschadenhaftpflichtversicherung

Alle Konzepte der degenia AG sind marktgerecht kalkuliert und werden ausschließlich von renommierten Versicherungsgesellschaften unterstützt. Der Grundsatz der tagesaktuellen Verarbeitung und Dokumentation gilt für alle degenia-Konzepte. Die verschiedenen Produktlinien, nämlich classic, premium und optimum, bieten die Flexibilität, den Versicherungsschutz an die individuellen Bedürfnisse der Kunden anzupassen. Mit starken Leistungen und fairen Beiträgen bietet degenia gleichzeitig ein Höchstmaß an Haftungssicherheit für Versicherungsmakler.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

degenia Versicherungsdienst AG
Brückes 63 – 63a
55545 Bad Kreuznach
Telefon: +49 (671) 8400-30
Telefax: +49 (671) 8400-329
https://www.degenia.de

Ansprechpartner:
Ortwin Spies
Prokurist
Telefon: +49 (671) 84003111
E-Mail: ortwin.spies@degenia.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel