Schnäppchenjäger aufgepasst: Wer günstig einen Strandkorb erwerben möchte, sollte sich die Auktion in St. Peter-Ording nicht entgehen lassen. Am 14. Oktober 2023 kommen in dem Ferienort an der Nordsee 70 bis 80 der beliebten Strandmöbel unter den Hammer. Die Körbe wurden von der Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording aussortiert, sie sind aber funktionstüchtig und von Hobbyheimwerkern leicht zu reparieren. Während ein neuer Strandkorb ab 1.000 Euro aufwärts kostet, liegt das Mindestgebot in SPO, wie das Seebad liebevoll von Einheimischen und Gästen genannt wird, bei 80 Euro. 

Ein Stück Nordseeurlaub für zuhause – dafür ist kein Weg zu weit, wie zwei Frauen aus Bayern im vergangenen Jahr eindrucksvoll bewiesen haben. Sie waren aus Bad Kissingen in Unterfranken angereist, um einen der begehrten Strandkörbe zu ersteigern. Mit Erfolg: Ein St. Peteraner Exemplar steht jetzt im eigenen Garten.

„Die Chancen einen Strandkorb zu ergattern, sind in diesem Jahr besonders hoch. Es werden fast doppelt so viele Körbe versteigert wie 2022“, sagt Tourismus-Direktorin Katharina Schirmbeck. Ebenfalls auf der Auktion angeboten werden ausgemusterte Badezonen-Bojen. Die Versteigerung findet ab 12 Uhr am Strandübergang Ording statt. Ab 11 Uhr können Interessenten die Strandkörbe begutachten.

Weitere Informationen: https://www.st-peter-ording.de

Über die KC3 Köpers Corporate & Crisis Communications GmbH

Das Nordseeheil- und Schwefelbad ist einer der beliebtesten Urlaubsorte Deutschlands mit rund 2,7 Millionen Übernachtungen in 2022. St. Peter-Ording, kurz SPO genannt, ist das einzige deutsche Seebad mit eigener Schwefelquelle. Der 12 Kilometer lange und bis zu 2 Kilometer breite Sandstrand ist der größte an der schleswig-holsteinischen Nordseeküste. Er ist Teil des Nationalparks und UNESCO Weltnaturerbes Wattenmeer. Die für ihre Pfahlbauten bekannte Gemeinde im Kreis Nordfriesland hat vier Ortsteile – Böhl, Bad, Dorf und Ording – und verfügt über rund 18.500 Gästebetten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KC3 Köpers Corporate & Crisis Communications GmbH
Bahnhofstraße 9
64720 Michelstadt
Telefon: +49 (170) 5672100
http://www.koepers-kc3.de

Ansprechpartner:
Mario Köpers
Telefon: +49 (6061) 6308096
E-Mail: mario@koepers-kc3.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel