Der Branchensoftware-Spezialist und Microsoft-Partner KUMAVISION präsentiert auf der MEDICA (Halle 15/Stand K16) die neu entwickelte ERP-Branchensoftware KUMAVISION medtec365. Die Cloud-Lösung richtet sich speziell an mittelständische Medizinprodukte-Hersteller und Händler. Sie kombiniert Best-Practice für alle Unternehmensbereiche, ein integriertes Dokumentenmanagement (DMS) sowie eine durchgängige QM/QS-Unterstützung über alle Prozesse und den gesamten Produktlebenszyklus mit den Vorteilen der modernen Technologie-Plattform Microsoft Dynamics 365. Unternehmen profitieren von einer schnellen Bereitstellung aus der Cloud, automatischen Updates und einer einfachen Skalierbarkeit.

„Hinter der Entwicklung der Branchensoftware KUMAVISION medtec365 stand das Ziel, das Thema ERP grundlegend zu vereinfachen. Wir bieten mittelständischen Unternehmen eine moderne Branchensoftware, die nicht nur alle relevanten Funktionalitäten mitbringt, sondern sich auch in kurzer Zeit sicher einführen lässt“, erklärt Wolfang Renner, Bereichsleiter Medizintechnik und Gesundheitsmarkt bei KUMAVISION. Die fertig eingerichtete Branchensoftware bringt hunderte Best-Practice-Prozesse mit, die sich bereits bei führenden Unternehmen in der Branche bewährt haben. Zusätzlich bietet die Technologieplattform Microsoft Dynamics 365 die Möglichkeit, weitere Business-Anwendungen wie CRM, BI oder Outlook, Office und Teams nahtlos zu integrieren.

Durchgängige QM-/QS-Unterstützung serienmäßig

KUMAVISION medtec365 bietet eine durchgängig QM-/QS-Unterstützung bei allen Prozessen über den gesamten Produktlebenszyklus. Das ebenfalls integrierte DMS-System erleichtert den normkonformen Umgang mit Dokumenten und Belegen aller Art. Branchenspezifische Funktionalitäten wie FMEA-Risikoanalysen, CAPA-Maßnahmen, Audit Trail oder Traceability mit chargenreiner Produktion sowie Serien- und Chargennummernverfolgung bis auf Komponentenebene machen in vielen Fällen den Einsatz einer zusätzlichen QM-Suite o. ä. überflüssig. Der ebenfalls neue risikobasierter Ansatz nach der Computer Software Assurance (CSA) vereinfacht die Validierung nach ISO 13485, MDR und FDA.

Schnelle Einführung, automatische Updates

Vom Betreibermodell Cloud profitieren Unternehmen gleich in mehrfacher Hinsicht: Die Cloud ermöglicht die schnelle Bereitstellung der vorkonfigurierten ERP-Branchensoftware und damit viel kürzere Einführungsprojekte als bisher. Automatische Updates sorgen dafür, dass Unternehmen jederzeit mit einer aktuellen Software arbeiten und so zeitnah Zugriff auf neue Funktionalitäten von KUMAVISION und Microsoft erhalten. Nicht zuletzt punkten Cloud-Lösungen durch die einfache Skalierbarkeit, transparente Kosten mit monatlicher Abrechnung und der weltweiten Verfügbarkeit – ideal für international aufgestellte Unternehmen.

Über die KUMAVISION AG

KUMAVISION ist Spezialist für ERP- und CRM-Software aus der Cloud auf Basis Microsoft Dynamics 365. Seit über 25 Jahren realisiert und implementiert KUMAVISION branchenspezifische Softwarelösungen für Fertigungsindustrie, Groß- und Einzelhandel, Dienstleistung, Medizintechnik und Gesundheitsmarkt. Business Intelligence, DMS- und Workflow-Lösungen sowie Beratungsangebote und Dienstleistungen rund um die digitale Transformation ergänzen das Portfolio. Zu den Kunden zählen mittelständische Unternehmen ebenso wie internationale Konzerne.

Die KUMAVISION Gruppe ist weltweit einer der führenden Integrationspartner für Microsoft Dynamics und beschäftigt 900 Mitarbeiter an 27 Standorten in Deutschland, Italien, Österreich und in der Schweiz. Der Gesamtumsatz betrug 2022 114,3 Millionen Euro. Die KUMAVISION Gruppe umfasst die Aktivitäten der KUMAVISION AG (D-A-CH) und der EOS Solutions Group (I).

Weitere Informationen auf der Website der KUMAVISION AG unter: www.kumavision.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KUMAVISION AG
Oberfischbach 3
88677 Markdorf/Bodensee
Telefon: +49 (7544) 966-300
Telefax: +49 (7544) 966-101
http://www.kumavision.com

Ansprechpartner:
Armin Schneider-Lenhof
Leiter Marketing
Telefon: +49 (711) 16069-42
Fax: +49 (711) 16069-47
E-Mail: armin.schneider-lenhof@kumavision.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel