Am Samstag, den 18. November 2023 um 20:15 Uhr wird der neuste HARTER BROCKEN im Ersten ausgestrahlt und ab 16. November 2023, ab 20:15 Uhr als ONLINE FIRST in der ARD Mediathek.

Mit ehemaligen Stasi-Offizieren bekommt es Aljoscha Stadelmann alias Dorfsheriff Frank Koops in DER GOLDRAUSCH zu tun. Ein verschwundener Schatz, der in einem stillgelegten Bergwerksstollen des Harzes versteckt sein könnte, sorgt für eine Verbrechensserie. Dass ihn alle unterschätzen, nutzt der schlaue Stoiker auch im achten HARTER BROCKEN zu seinem Vorteil. Lina Wendel, unter anderem bekannt als Detektivin aus der Krimireihe DIE FÜCHSIN, glänzt in der Episodenhauptrolle als kaltblütige Gegenspielerin des friedfertigen Ermittlers, der ihr absolut das Wasser (oder Bier!) reichen kann. Regisseur Markus Sehr schrieb zusammen mit Mika Kallwass das Drehbuch für diesen, von einer wahren Begebenheit inspirierten, fiktiven Fall.

Regie: Markus Sehr
Buch: Mika Kallwass, Markus Sehr, nach einer Reihenidee von Holger Karsten Schmidt
Kamera: Paul Pieck, BVK
Montage: Stefen Rocker
Musik: Tobias Wagner, Marius Borjans, Steven Schwalbe
Mit: Aljoscha Stadelmann, Moritz Führmann, Anna Fischer, Lina Wendel, Anna Bachmann, Judith Engel, Jörg Witte, Christian Grashof  u.v.m. 
Casting: Marc Schötteldreier
Redaktion: Diane Wurzschmitt, Christoph Pellander (ARD Degeto)
Produzent: Lynn Schmitz
Producerin: Lucy Malou Schaaf

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Odeon Fiction GmbH
Reinhardtstrasse 31
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 40055-200
Telefax: +49 (30) 40055-22
http://odeonfiction.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel