Die Personalberatung Cobalt hat André Haase als Geschäftsbereichsleiter Immobilienmanagement bei der FIM Immobilien Holding Alpha GmbH, einem Bestandshalter von Einzelhandelsimmobilien, vermittelt. Er ist dort seit dem 1. Oktober verantwortlich für die Prozessoptimierung im Asset- und Property Management. 

Haase bringt eine langjährige Fachexpertise im Einzelhandelsimmobilienmarkt mit. Vor der FIM war er seit 2017 bei der IPE Dorsten tätig, wo er neben der Geschäftsführung des Family Office vollumfänglich in die kaufmännische und technische Projektentwicklung bzw. -abwicklung eingebunden war. Davor verantwortete er seit 2008 bei der Gedo Gruppe in Grünwald als Geschäftsführer die gesamten nationalen Projektentwicklungen sowie die Bestandsobjekte.

Nadja Dubey, Niederlassungsleiterin bei Cobalt: „Wir freuen uns sehr, die erfolgreiche Vermittlung von André Haase begleitet haben zu dürfen. In einer dynamischen Phase im Immobilienmarkt besetzt Herr Haase nun eine neu geschaffene Schlüsselposition, die Asset- und Property Management-Prozesse optimiert und die Geschäftsführung unterstützt. Wir sind stolz darauf, einen wertvollen Beitrag zur strategischen Entwicklung unseres Kunden zu leisten und damit die langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit zu festigen.“

Haase: „Das aktuell herausfordernde Marktumfeld bietet aussichtsreiche Chancen unsere Marktanteile in dem Segment Handelsimmobilien bundesweit signifikant zu erhöhen. Mit meiner Expertise möchte ich einen maßgeblichen Anteil hierbei leisten, um frequenz- und umsatzstarke Standorte zu entwickeln und zu realisieren. Für die Unterstützung aller Mitwirkenden bei meinem Wechsel zur FIM Gruppe bedanke ich mich und freue mich auf die anstehenden Aufgaben.“

Jan Lerke, Geschäftsführer der FIM Unternehmensgruppe: „Wir freuen uns, dass wir mit André Haase einen erfahrenen Mitarbeiter mit herausragendem Track-Rekord gewinnen konnten, der uns nicht nur mit seinen Know-how, sondern auch mit seiner Persönlichkeit bereichern wird.“ 

Die FIM Unternehmensgruppe ist spezialisiert auf das Segment der Einzelhandelsimmobilien. Investments in solche Immobilien sowie deren Revitalisierung und Optimierung sind langfristig angelegt, um das eigene Bestandsportfolio sukzessive weiter auszubauen. In den vergangenen Jahren hat sich die FIM Immobiliengruppe durch zahlreiche Transaktionen einen Ruf als zuverlässiger und bonitätsstarker Partner im Markt aufgebaut. Seit Mitte 2023 verstärkt das Unternehmen seine Ankaufsbestrebungen, um das Immobilienportfolio bis Ende 2024 mit einem Gesamtvolumen zwischen 300 und 400 Millionen zu vergrößern. Das Einzelhandelsportfolio umfasst rund 120 Immobilien mit einem Marktpreisvolumen von über 600 Millionen Euro. Im Sinne eines aktiven Immobilienmanagements bündeln die Gesellschaften der Gruppe ihre Kompetenzen und Leistungen, um kontinuierlich den Immobilienbestand konzeptionell weiterzuentwickeln und im Wert zu steigern.

Über die Cobalt Deutschland GmbH

Cobalt ist die führende Personalberatung für die Immobilien- und Baubranche in Deutschland. Das Unternehmen rekrutiert in den verschiedensten Spezialisierungen innerhalb der Branche (Immobilienwesen, Technisches Bau- und Immobilienwesen, Finanzwesen & Personal, Recht) und auf allen Fach- und Führungsebenen in Festanstellung sowie Interim Management. Für Cobalt steht dabei im Fokus, langfristige Verbindungen zu knüpfen und beratend zur Seite zu stehen. Der Mensch steht bei Cobalt im Mittelpunkt. Das inhabergeführte Unternehmen wurde 2001 in London gegründet und ist heute mit über mehr als 140 Mitarbeitenden an 9 Standorten in Deutschland, UK und den USA aktiv. Seit 2008 ist Cobalt in Deutschland mit seiner Zentrale in Berlin vertreten – weitere Niederlassungen befinden sich in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart. In Deutschland sind aktuell circa 90 Mitarbeitende für Cobalt tätig. www.cobaltrecruitment.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Cobalt Deutschland GmbH
Uhlandstraße 187
10623 Berlin
Telefon: +49 (30) 57700-5110
Telefax: +49 (30) 57700-5170
http://www.cobaltrecruitment.com

Ansprechpartner:
Martina Rozok
ROZOK GmbH
Telefon: +49 (30) 4004468-1
E-Mail: m@rozok.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel