Die Berliner Verkehrsbetriebe bieten am kommenden Samstag, den 11. November, ein besonderes Event für alle an, die sich für eine Karriere im Fahrdienst von Bus und Straßenbahn interessieren. Unter dem Motto "Werde Bus- oder Straßenbahnfahrer*in" haben Besucher*innen die Möglichkeit, auf dem Betriebshof in Lichtenberg BVG-Luft zu schnuppern und sogar die "Großen Gelben" selbst zu fahren.

Neben der Möglichkeit, die Fahrzeuge zu besichtigen und selbst vorne Platz zu nehmen, gibt es auch informative Vorträge zu den jeweiligen Fachbereichen. Die Kolleg*innen vor Ort stehen zudem für Einblicke in den Berufsalltag zur Verfügung. Weiter haben Besucher*innen die Möglichkeit, ihre Bewerbung direkt abzugeben und Fragen zum Bewerbungsprozess zu stellen.

Das Job-Event findet am Samstag, den 11. November 2023, von 9:30 bis 15:00 Uhr auf dem Betriebshof Lichtenberg in der Siegfriedstraße 30-34 statt. Eine Anmeldung im Voraus ist nicht erforderlich. Weitere Infos zum Event und welche Voraussetzungen man für den Einstieg braucht finden sich hier.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)
Holzmarktstraße 15-17
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 256-0
http://www.BVG.de

Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel