Am Montagabend, den 4. Dezember, stimmte das Sinfonieorchester des Canisius-Kollegs nicht nur Bewohnerinnen und Bewohner der exklusiven Tertianum Seniorenresidenz auf den Advent ein, sondern auch externe Gäste und Kulturinteressierte. Das Weihnachtskonzert hat mittlerweile eine lange Tradition und beweist einmal mehr: Musik verbindet Generationen. 

Im stimmungsvollen Ambiente des Atriums der Tertianum Residenz Berlin genossen die Gäste einen abwechslungsreichen Konzertabend. Die talentierten jungen Musikerinnen und Musiker des Canisius-Kollegs spielten unter der Leitung von Andreas Hick und Tom Pielucha u.a. Stücke von Johann Sebastian Bach, Peter Tschaikowsky und Edvard Grieg. Beim „Festival of Carols“ wurden bekannte Weihnachtslieder angestimmt, die von vielen Gästen mitgesummt wurden. Beim gemeinsamen Schlusschoral hatte die Magie der Weihnacht endgültig alle Herzen erreicht.

In der Berliner Tertianum Premium Residenz finden regelmäßig hochklassige Kulturveranstaltungen statt. Das Besondere: Es ist in den meisten Fällen keine geschlossene Gesellschaft, sondern vielmehr ein öffentliches Veranstaltungsformat, zu dem alle Kulturliebhaberinnen und Kulturliebhaber Tickets erwerben können. Dabei ist die Kooperation mit dem Canisius-Kolleg fester Bestandteil des Kulturprogramms der Residenz, das darüber hinaus mehr als 120 Veranstaltungen im Jahr umfasst. Den Kulturkalender finden Interessierte auf der Website des Tertianums unter www.tertianum-premiumresidences.de/berlin/events/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Tertianum Service GmbH
Hackescher Markt 2-3
10178 Berlin
Telefon: +49 (30) 24342989-0
Telefax: +49 (30) 24342989-45
http://www.tertianum.de

Ansprechpartner:
Beatrice Frint
E-Mail: b.frint@aosk.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel