Veranstaltungstage, 11.049,81 erstrampelte Kilometer, 40.099,62 Euro Spendensumme: Das sind die Zahlen des diesjährigen Süwag-Energiegartens. Zwischen April und Oktober machte die Veranstaltungsreihe der Süwag Energie AG Station auf regionalen Festen.

Die Besucher legten auf den unterschiedlichsten Geräten wie Fahrrad, Rudergerät, Gokart, Stepper oder einem Dreirad so viele Kilometer wie möglich zurück – und dass alles für den guten Zweck. Jeden zurückgelegten Kilometer belohnte die Süwag mit zwei Euro und packte pro Veranstaltung noch 1.000 Euro obendrauf. Die jeweilige Spendensumme geht an eine soziale Einrichtung vor Ort.

Außerdem erhalten die ersten drei Plätze eine weitere Spende des regionalen Energiedienstleisters. Mit 535,34 Kilometern schaffte es Frankfurt-Höchst auf dem Siegertreppchen ganz nach oben. Die Spende in Höhe von 3.000 Euro nahm kürzlich die Fördergemeinschaft der Kinderklinik Frankfurt-Höchst entgegen.

Dr. Johannes Eisen, Vorsitzender der Fördergemeinschaft der Kinderklinik und Oberarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am varisano Klinikum Frankfurt Höchst: „Das Geld soll unseren Frühchen zugutekommen. Wir wollen sogenannte Lärmampeln davon kaufen. Diese zeigen an, wenn es zu laut wird. Die Frühchen brauchen besonders viel Ruhe.“

Daniel Kettler, Projektleiter des Süwag-Energiegartens: „Ich freue mich ganz besonders, dass es Höchst auf den ersten Platz geschafft hat und wir somit die Kinderklinik unterstützen können. Höchst ist unsere Heimat, daher sind wir mit dem Stadtteil stark verbunden.“

Über die Süwag Energie AG

Die Süwag Energie AG ist eine Aktiengesellschaft mit kommunaler Beteiligung. Die Süwag Vertrieb AG & Co. KG ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft für den Vertrieb von Energieprodukten und Energiedienstleistungen und versorgt rund 925.000 Kunden.

Die Süwag Energie AG ist eine Aktiengesellschaft mit kommunaler Beteiligung. Das knapp 6.200 Quadratkilometer umfassende Versorgungsgebiet der Süwag und ihrer Tochterunternehmen verteilt sich auf vier Bundesländer: Hessen, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Bayern. Sie ist multiregional aufgestellt und mit zahlreichen Standorten nah an ihren Kunden – getreu ihrem Versprechen: Meine Kraft vor Ort. Die Süwag beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter und bildet zurzeit rund 110 Auszubildende aus.

„Grüner, regionaler und digitaler“ lautet die Strategie der Süwag, um die Energieversorgung der Zukunft zu gestalten. Dazu gehören Netze, die die Energiewende ermöglichen. Vor allem in den Ausbau der Netzinfrastruktur wird die Süwag-Gruppe in den kommenden fünf Jahren mehr als 1 Milliarde Euro investieren – und das ausschließlich in den eigenen Regionen. Gemeinsam mit ihren Partnern betreibt und erzeugt die Süwag grünen Strom in zwei Windparks, mit 16 Wasserkraftwerken, Photovoltaik-Anlagen und Biomasse.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Süwag Energie AG
Schützenbleiche 9-11
65929 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (800) 4747482
Telefax: +49 (69) 3107-492345
http://www.suewag.de

Ansprechpartner:
Sylvia Georgi
Pressesprecherin
Telefon: +49 (69) 3107-1432
E-Mail: sylvia.georgi@suewag.de
Tanja Ackermann
Pressesprecherin
Telefon: +49 (69) 3107-2609
E-Mail: tanja.ackermann@suewag.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel