Timo Hertweck verlässt im beiderseitigen Einvernehmen die Janitos Versicherung AG und wird sich neuen Aufgaben zuwenden. Hertweck war seit 2021 Mitglied des Vorstands und hatte im März 2021 den Vorstandsvorsitz übernommen.

„Ich bedauere das Ausscheiden von Timo Hertweck, da er die digitale und kulturelle Transformation vorangetrieben hat. Für sein Engagement danke ich ihm und wünsche ihm weiter viel Erfolg“, erklärt Thomas Bischof, Aufsichtsratsvorsitzender der Janitos Versicherung AG.

Bis die Nachfolge geklärt ist, werden Finanzvorständin Nina Duft und Emanuel Issagholian, der im Vorstandsteam IT und Operations verantwortet, die Aufgaben von Hertweck übernehmen.

Über die Janitos Versicherung AG

Die Janitos Versicherung AG ist ein in Heidelberg ansässiger Maklerversicherer mit Schwerpunkt auf den Sparten Unfall-, Privathaftpflicht-, Hausrat- und KFZ-Versicherung. Mit über 20 Jahren Branchenexpertise und rund 200 engagierten Mitarbeitern arbeitet Janitos jeden Tag daran, die Versicherung von morgen Wirklichkeit werden zu lassen. Zahlreiche Ratings und Auszeichnungen bestätigen die Produkt-, Prozess- und Servicequalität regelmäßig. Im Jahr 2022 verdiente Janitos rund 135 Millionen Euro an Bruttobeiträgen und verwaltete 710.621 Verträge. Janitos ist eine hundertprozentige Tochter der Gothaer Allgemeine Versicherung AG in Köln.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Janitos Versicherung AG
Im Breitspiel 2-4
69126 Heidelberg
Telefon: +49 (6221) 709-1000
Telefax: +49 (6221) 709-1001
http://www.janitos.de

Ansprechpartner:
Presse
E-Mail: presse@janitos.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel