Der auf Schuhe in Übergrößen spezialisierte Nischenhändler schuhplus ist mit dem Deutschen Wirtschaftspreis in der Kategorie „Bester Schuhfachhändler 2023“ ausgezeichnet worden. Der vom britischen Wirtschaftsverlag Ai Global Media vergebe Award würdigt die Leistung des niedersächsischen Unternehmens in seiner Laudatio als innovativ, wegweisend und zukunftsorientiert. Der Schuhfachhändler mit klarer Vertriebsstruktur und viraler Vermarktungsstrategie sei einzigartig in der Schuhbranche und verdeutlicht in seiner Nischenkonzentration das Marktpotenzial von KMU-Betrieben gegenüber global operierenden Marktmonopolisten.

Große Schuhe seit über 20 Jahren als festes Firmenmotto

Mit der fokussierten Verdichtung auf große Damenschuhe (42-46) sowie große Herrenschuhe (46-54) hat sich schuhplus als Handelsmarke zum Synonym einer ganzen Sparte entwickelt. Im Jahre 2002 war die Spezialisierung für Firmengründer Kay Zimmer (49) ein logischer und notwendiger Schritt. „Wir wollten im Fashion-Segment ein eigenes Branding kreieren, zugleich aber auch wirtschaftlich unabhängig bleiben ohne Fremdinvestoren an Bord. Wir haben schnell die Marktlücke und die digitale Unterrepräsentanz von XL-Schuhen im jungen Internet erkannt. Aus dieser Beobachtung folgte die sofortige Entscheidung. Wir haben alles auf eine Karte gesetzt – und das wurde zu unserem großen Durchbruch“, so Zimmer, der mit Freude und Stolz auf die Entwicklung sieht. Der erzielte Business-Award ist für Co-Gründer Georg Mahn (47) eine bedeutsame Auszeichnung, auch verbunden mit einem Rückblick auf die Anfangszeiten. „Unser Unternehmen ist heute ein stabiles, sicheres und innovatives Schiff mit viel Kraft und einem einzigartigen Team. Unsere Anfänge waren völlig anders und geprägt von einem Energiebedarf, der ein 24/7-Pensum über Jahre hinweg benötigte. Der Wirtschaftspreis hat darauf basierend eine unfassbar tiefgreifende Bedeutung für mich“, so der Expansionschef.

schuhplus laut EU Business News ein Vorzeigeunternehmen

Unternehmen brauchen Alleinstellungsmerkmale: Das ist die zentrale Botschaft des Awardverleihers im Wirtschaftsmagazin EU Business News. Für die Preiskoordinatorin Tylor Wilson muss dabei stets das Marktpotenzial überzeugen. „Unsere Forschungsteams führen ein leistungsbezogenes, 12-monatiges Bewertungsverfahren durch. Im Rahmen dieser unabhängigen Untersuchungen werden Wirtschaftsberichte analysiert, ebenfalls aber auch Bewertungsportale Dritter sowie öffentlich zugängliche Social Media Aktivitäten begutachtet. Diese Informationen werden dann an unser Bewertungsgremium weitergeleitet, das eine endgültige Entscheidung trifft. Der Omnichannel-Fachhändler schuhplus wurde bei unserem siebten jährlichen German Business Awards 2023 als „Best Specialist Footwear Retailer 2023“ ausgezeichnet, da der Betrieb der Gründer & Firmenchefs Kay Zimmer und Georg Mahn als Vorzeigeunternehmen mit Marktdominanz, Authentizität und Einzigartigkeit die Jury überzeugte.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

schuhplus – Schuhe in Übergrößen – GmbH
Große Straße 79a
27313 Dörverden
Telefon: +49 (4234) 890908-0
Telefax: +49 (4234) 890908-9
http://www.schuhplus.com

Ansprechpartner:
Georg Mahn
Marketing & PR
Telefon: +49 (4234) 89090-80
Fax: +49 (4234) 89090-89
E-Mail: Georg.Mahn@schuhplus.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel