Die Axel Springer SE hat sich erneut für das Redaktionssystem InterRed entschieden. Sowohl die Tageszeitung DIE WELT als auch die Wochenzeitung WELT am SONNTAG sollen zukünftig mit dem Redaktionssystem InterRed produziert werden. Für die Tageszeitung ist dabei eine Automatisierung von Produktionsprozessen mit der Lösung InterRed SmartPaper geplant.

Redaktionssystem für Tageszeitung und Wochenzeitung

Die renommierte Zeitung DIE WELT wurde bereits mehrfach mit dem European Newspaper Award ausgezeichnet und gehört zu den führenden Zeitungen in Europa. Die wichtigsten Themen aus Politik, Wirtschaft, Finanzen, Wissen, Gesellschaft, Kultur, Reise, Immobilien, Freizeit und Sport werden umfassend behandelt. Sie bietet Hintergründe, gibt Orientierung und ist meinungsstark. Zukünftig setzen DIE WELT und WELT am SONNTAG im Printbereich auf das Redaktionssystem InterRed Print. Die Tageszeitung DIE WELT soll dabei die KI-basierte Lösung InterRed SmartPaper zur Automatisierung von Produktionsprozessen nutzen. Gründe für die Einführung der neuen Lösung sind unter anderem die Konsolidierung der Systeme im Hause Springer sowie die Etablierung eines Digital First Workflows. Das gemeinsame Projekt zwischen der Welt-Gruppe und InterRed verspricht einen wegweisenden Fortschritt im Bereich des Printjournalismus.

Samir Fadlallah, CIO Axel Springer SE l CTO News Media Germany: „Die Implementierung des InterRed Produktionssystems ebnet uns den Weg für eine zukunftsorientierte und automatisierte Produktionsumgebung, um den wachsenden Anforderungen an Qualität und Digitalisierung gerecht zu werden. Gleichzeitig schafft sie die Grundlage für eine nahtlose Integration zwischen unseren Print- und Digitalprozessen.“

Als Multi Channel Publishing System eignet sich InterRed sowohl für Print- (Zeitungen, Zeitschriften), als auch für Digital-Kanäle (Websites, Apps, Social Media, E-Paper). Neben der Produktion der Printpublikationen BILD, BILD am SONNTAG, B.Z. und SPORT BILD setzt die Verlagsgruppe bereits seit 2007 auch bei einigen Onlineportalen auf das Web Content Management System InterRed, darunter computerbild.de und autobild.de.

Über die InterRed GmbH

Die InterRed GmbH entwickelt und vertreibt Softwarelösungen auf Basis modernster Informationstechnologie. InterRed ist einer der technologisch führenden Anbieter in den Bereichen Content Management (CMS), Redaktionssystem, Multi Channel Publishing und bietet zukunftssichere Print-, Web-, Tablet- und Mobile-Lösungen für Zeitungen/Zeitschriften, Corporate Publishing und Content Marketing.

Die InterRed-Produktfamilie mit der Gesamtlösung InterRed ContentHub, dem Redaktionssystem InterRed Print, dem Web Content Management System InterRed Online, der Social Media Management Lösung InterRed Social, der App-Lösung InterRed AppPublishing sowie den Modulen InterRed ContentAgents (KI-Lösung) und InterRed LiveReporting (Web-Reporting) bietet für jeden Anwendungsfall und für jede Branche einen deutlichen Mehrwert.

www.InterRed.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

InterRed GmbH
Eiserfelder Straße 316
57080 Siegen
Telefon: +49 271 30377-0
Telefax: +49 271 30377-77
http://www.interred.de

Ansprechpartner:
Andreas Nentwig
Leiter Marketing
Telefon: +49 (271) 30377-0
Fax: +49 (271) 30377-77
E-Mail: andreas.nentwig@interred.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel