Bei der bereits seit einigen Jahren laufenden Erneuerung der großen Trinkwassertransportleitung vom Wasserwerk Hof Schönau nach Mainz startet in den kommenden Tagen der nächste Bauabschnitt. Der genaue Zeitpunkt hängt von der weiteren Entwicklung der Wetterlage ab. Auf einer Länge von etwa 1,1 Kilometern wird die Mainzer Netze GmbH zwischen dem an der Landstraße L3012 gelegenen Wasserwerk und einem so genannten Klappenkreuz in der Nähe der Oppenheimer Straße in Bauschheim eine neue Leitung verlegen. Diese neue Leitung wird nach dem Abschluss der Arbeiten die bisherige, fast 100 Jahre alte, gusseiserne Transportleitung ersetzen. 

In einem Teilbereich des neuen Bauabschnittes ist das Radroutennetz der Stadt Rüsselsheim und das Kreisradroutennetz des Kreises Groß-Gerau von den Bauarbeiten betroffen. Für Radfahrer, die diese Route entlang des künftigen Baufeldes normalerweise nutzen, werden während der gut anderthalb Jahre dauernden Bauzeit Alternativrouten über Bauschheim oder Königstädten angeboten und entsprechend ausgeschildert. Durch diese Umleitung verlängert sich die Fahrzeit für die Fahrradfahrer allerdings um etwa zehn Minuten. Auch Fußgänger können die Baustelle dann nicht parallel passieren. Die Mainzer Netze GmbH bittet wegen der nicht-vermeidbaren Beeinträchtigungen um Verständnis. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mainzer Stadtwerke AG
Rheinallee 41
55118 Mainz
Telefon: +49 (6131) 12-7878
Telefax: +49 (6131) 12-7877
http://www.stadtwerke-mainz.de

Ansprechpartner:
Michael Theurer
Pressesprecher
Telefon: +49 (6131) 12-6060
E-Mail: michael.theurer@stadtwerke-mainz.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel