Die Gesellschaft beschäftigt sich in den vergangenen Tagen und Wochen mehr denn je mit dem Themen Rechtsextremismus, Ausgrenzung und den Kampf dagegen. In der gesamten Bundesrepublik und auch hier in der Region gehen Menschen auf die Straße und zeigen, klare Kante gegen Rechts. Nachdem bereits eine große Veranstaltung in Oldenburg stattfand, ist für Freitag, 26. Januar, ab 15 Uhr eine Kundgebung unter dem Motto „Buntes Ammerland“ in Westerstede auf dem Albert-Post-Platz geplant.

Dass inzwischen auch Unternehmen aus dem Versicherungssektor in diesem Zusammenhang Stellung beziehen, zeigen die jüngsten Äußerungen unter anderem von Martin Gräfer, Vorstandsmitglied bei Die Bayerische, der sich in einem Statement gegenüber „procontra“ so äußerte: „Für Die Bayerische, steht fest, dass wir uns menschenfeindlichen Ideologien und Ressentiments zum Schutz unserer vielfältigen und demokratischen Gesellschaft entschieden entgegenstellen müssen – auch am Arbeitsplatz. Das gilt auch als Unternehmen. Wir positionieren uns deshalb unmissverständlich für Offenheit, Toleranz und gegen jede Form der Diskriminierung.“

Eine Aussage, die auch der Gesamtvorstand der Ammerländer Versicherung in vollem Umfang mitgeht. „Auch unsere AV-Familie ist voller Vielfalt, der Umgang ist geprägt von Vertrauen, Wertschätzung und Toleranz. Darum haben wir diese Werte auch fest in unserem Leitbild verankert. Wir tragen Verantwortung für unsere Mitarbeitenden und dulden keine Ausgrenzung.“

Über Ammerländer Versicherung VVaG

Die Ammerländer Versicherung ist ein bundesweit tätiger Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (VVaG), gegründet 1923 im niedersächsischen Westerstede. Als solcher ist das Unternehmen seinen Kunden besonders verpflichtet und setzt auf einen nachhaltigen, wirtschaftlich sinnvollen Versicherungsbetrieb.
Die Ammerländer Versicherung bietet ihren Kunden umfassenden, leistungsstarken Versicherungsschutz in den Bereichen Hausrat und Glas, Fahrrad-Vollkasko, WoMobil, Haftpflicht, Unfall und Wohngebäude.
Das Unternehmen hat sich vom kleinen VVaG zum erfolgreichen, digitalen und bundesweit aktiven Sachversicherer entwickelt. Aus 700 Mitgliedern (1924) sind inzwischen mehr als 900.000 Mitglieder (2023) geworden.

Weitere Informationen unter: www.ammerlaender-versicherung.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ammerländer Versicherung VVaG
Bahnhofstraße 8
26655 Westerstede
Telefon: +49 (4488) 537370
Telefax: +49 (4488) 53737100
https://www.ammerlaender-versicherung.de

Ansprechpartner:
Pressestelle Ammerländer Versicherung
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 04488 53737-0
E-Mail: presse@ammerlaender-versicherung.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel