Der Aufsichtsrat der Medios AG („Medios“) hat beschlossen, die bestehenden Vorstandsverträge von Mi-Young Miehler (Chief Operating Officer / COO) und Christoph Prußeit (Chief Innovation Officer / CINO) bis zum 31. Januar 2026 bzw. bis zum 31. Juli 2027 vorzeitig zu verlängern. Mi-Young Miehler ist seit dem 1. Juli 2017 Mitglied des Vorstands und für das Geschäftssegment Arzneimittelversorgung sowie für die Ressorts Marketing & Corporate Communications, Human Resources und Post Merger Integration verantwortlich. Christoph Prußeit ist seit dem 1. Januar 2019 Mitglied des Vorstands und verantwortlich für die Ressorts, IT, IT Security und Projektmanagement sowie Digital Innovation, Public Affairs und Privacy. Zudem verantwortet er das Geschäftssegment Patientenindividuelle Therapien. Die Vorstandsverträge von Matthias Gärtner, CEO, und Falk Neukirch, CFO, wurden bereits 2022 bzw. 2023 verlängert.

Dr. Yann Samson, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Medios AG: „Es freut mich sehr, dass wir auch die Verträge mit Mi-Young Miehler und Christoph Prußeit verlängern konnten. Damit setzen wir weiterhin auf Kontinuität im Management. Mit der herausragenden Expertise in ihren jeweiligen Verantwortungsbereichen sind sowohl Frau Miehler als auch Herr Prußeit von großer Bedeutung für die erfolgreiche Umsetzung unserer Wachstumsstrategie.“

Mi-Young Miehler, COO der Medios AG: „Ich bin wirklich stolz auf unsere einzigartige Erfolgsgeschichte und freue mich sehr darauf, mit meinen Vorstandskollegen und dem gesamten Medios-Team unseren starken Wachstumskurs fortzusetzen. Unsere hervorragende Marktführerposition in Deutschland eröffnet uns Chancen, unsere Vision umzusetzen.“

Christoph Prußeit, CINO der Medios AG: „Vor uns liegt ein weiteres spannendes Kapitel in der Geschichte der Medios. Ein wichtiger Teil der Wachstumsstrategie ist der geplante Eintritt in neue Länder und in den Markt der Advanced Therapies. Diesen werde ich strategisch und operativ eng begleiten.“

Wichtige Termine der Medios AG im ersten Halbjahr 2024:

7. März:  Berenberg EU Opportunities Conference 2024 – London

20. März:  Jefferies Pan-European Mid-Cap Conference – London

27. März:  Geschäftsbericht 2023

24. April:  Metzler Small Cap Days – Frankfurt

7. Mai:  Quartalsmitteilung zum 31. März 2024

6. – 7. Juni:  Warburg Highlights – Hamburg

26. Juni:  Ordentliche Hauptversammlung 2024

Disclaimer

Diese Mitteilung enthält zukunftsbezogene Aussagen, die gewissen Risiken und Unsicherheiten unterliegen. Die zukünftigen Ergebnisse können erheblich von den zurzeit erwarteten Ergebnissen abweichen, und zwar aufgrund verschiedener Risikofaktoren und Ungewissheiten, wie zum Beispiel Veränderungen der Geschäfts-, Wirtschafts- und Wettbewerbssituation, Wechselkursschwankungen, Ungewissheiten bezüglich Rechtsstreitigkeiten oder Untersuchungsverfahren und der Verfügbarkeit finanzieller Mittel.

Über die Medios-Gruppe

Die Medios AG ist der führende Anbieter von Specialty Pharma Solutions in Deutschland. Als Kompetenzpartner und Experte deckt Medios alle relevanten Aspekte der Versorgungskette in diesem Bereich ab: von der Arzneimittelversorgung bis zur Herstellung patientenindividueller Therapien einschließlich der Verblisterung. Im Mittelpunkt steht die optimale Versorgung der Patienten über spezialisierte Apotheken.

Die Medios AG ist Deutschlands erstes börsennotiertes Specialty Pharma Unternehmen. Die Aktien (ISIN: DE000A1MMCC8) notieren im Regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (Prime Standard).

www.medios.ag

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Medios-Gruppe
Heidestraße 9
10557 Berlin
Telefon: +49 (30) 232566800
Telefax: +49 (30) 2325668-66
http://medios.ag/

Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel