Die Bedeutung der Photovoltaik in der weltweiten Energieversorgung nimmt stetig zu. Als Hersteller für Fassadensysteme bietet Caparol mit Capatect Photovoltaik ein bauaufsichtlich abgestimmtes VHF-System (vorgehängte hinterlüftete Fassade) für den Einsatz bauwerkintegrierter Photovoltaik an der Fassade, das nachhaltige Energiegewinnung mit anspruchsvoller Architektur kombiniert.

Dahinter verbirgt sich die PlusEnergie Fassade® – ein neuartiges Gesamtkonzept für Bauherren, Architekten und Planer, das Wärmedämmung und Stromerzeugung via Photovoltaik kombiniert, um eine positive Energiebilanz zu erzielen, bei der mehr Energie gewonnen als verbraucht wird.

Planbare Energiequelle für zukunftsfähige Gebäude

Die dezentrale Stromerzeugung mittels bauwerkintegrierter Photovoltaik stellt einen zentralen Baustein für die Zukunft der Energieversorgung dar. Denn: Mit Capatect Photovoltaik lässt sich ein großes CO2-Einsparpotenzial während der Nutzungsphase realisieren, zudem unterstützen die Caparol Systemlösungen die Anforderungen der Baubranche an die Einhaltung von Gebäude- und Nachhaltigkeitsklassen – ob Effizienzhaus oder Qualitätssiegel Nachhaltiges Gebäude (QNG). Auf diese Weise ermöglicht Capatect Photovoltaik eine zukunftsfähige Planung.

WDVS-Systemanbieter: Mehr Sicherheit in der Planung

Gleichzeitig markiert Capatect Photovoltaik den nächsten Schritt im Bestreben von Caparol, ganzheitliche Fassadenlösungen und die passende Beratung aus einer Hand zur Verfügung zu stellen: Das baurechtlich qualifizierte Fassadensystem mit Photovoltaik wurde sorgfältig auf die bestehenden Caparol WDV-Systeme abgestimmt. Darüber hinaus erfüllen die Systemlösungen die Eigenschaften einer normativen Regelung gemäß DIN 18008-3 der Muster-Verwaltungsvorschrift Technische Baubestimmungen (MVV TB). All dies sorgt für ein Plus an Sicherheit in der Planung.

Keine Kompromisse bei der Fassadengestaltung

Aufgrund der harmonischen Integrierbarkeit der Photovoltaik müssen Bauherren, Architekten und Planer zudem keine Kompromisse bei der Fassadengestaltung eingehen. Capatect Photovoltaik präsentiert sich als Baukastensystem mit einer Vielzahl von Gestaltungsoptionen. Die Integration erfolgt in die Fassade und erlaubt eine hohe Individualisierung, da die Formate projektbezogen hergestellt werden können. Darüber hinaus ist die Oberfläche in vielen Farbvarianten und Größen gestaltbar.

Weitere Informationen zu Capatect Photovoltaik finden Sie unter: www.caparol.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Caparol Farben Lacke Bautenschutz GmbH
Roßdörfer Str. 50
64372 Ober-Ramstadt
Telefon: +49 (6154) 71-0
Telefax: +49 (6154) 71-1391
http://www.caparol.de/

Ansprechpartner:
Ute Schader
Ansprechpartner Deutschland
Telefon: +49 (6154) 7170235
Fax: +49 (6154) 71-643
E-Mail: ute.schader@caparol.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel