Mit sechs Grand-Prix-Siegen in der Formel 1 und zahlreichen weiteren Podiumsplätzen zählt Ralf Schumacher zu den erfolgreichsten deutschen Rennfahrern. Als Kommentator und Motorsportexperte ist er bis heute ein wichtiger Teil der Formel-1-Community. So engagiert und leidenschaftlich, wie er auf der Rennstrecke unterwegs war, widmet er sich aber auch anderen Aufgaben, zum Beispiel als Winzer mit eigenem Weingut.
Ralf Schumacher macht keinen Hehl daraus, dass er ein Genussmensch ist und gern auch mal zu einer guten Zigarre greift. Seine Vorliebe für Leonel Cigars brachte ihn in Kontakt mit der Paul Bugge GmbH. Schnell reifte der Gedanke, gemeinsam eine exklusive Zigarre zu kreieren, die genau seinen Wünschen und Vorstellungen entspricht – die Geburtsstunde der neuen Schumacher Selection.
Der milde bis mittelkräftige Blend ist mit seinen aufwendig fermentierte Spitzentabaken aus Nicaragua im absoluten Premiumbereich angesiedelt und erhält seine außergewöhnliche Cremigkeit durch ein makelloses Connecticut-Shade-Deckblatt. In Kombination mit holzigen, angenehm nussigen und sanft-würzigen Noten entwickelt sich im Rauchverlauf ein spannendes Aromenspektrum, das sich im Format 6 x 60 wunderbar entfalten kann.
Ein Statement für Genuss und Lifestyle
„Wir freuen uns natürlich sehr, dass Ralf Schumacher als passionierter Aficionado der Qualität unserer Produkte vertraut und wir gemeinsam mit ihm eine neue Zigarre auf den Markt bringen dürfen“, betont Daniel Höldke, der zusammen mit seinem Vater Norbert Höldke Paul Buge Cigars leitet. „Das großzügige Gourmet-Format ist ein Statement für Genuss und Lifestyle und bringt den ausgewogenen Geschmack des Blends hervorragend zur Geltung“. Weitere Formate sind in Planung, was den langfristigen Charakter der Zusammenarbeit unterstreicht.
Die neue Schumacher Selection ist ab sofort im gehobenen Fachhandelt erhältlich: einzeln, in einer edlen 20er-Holzkiste sowie künftig auch im Freshpack. Es sorgt dafür, dass Frische und Aromen der Zigarren lange erhalten bleiben und ist damit der ideale Begleiter für die Reise oder das nächste Formel-1-Wochenende.
Es war das Jahre 1951, als sich Paul Bugge mit dem Verkauf von Zigarren und Tabak selbständig machte. Sein erstes Geschäft bestand aus einem verglasten Wagen, dem wenige Jahre später mehrere Fachgeschäfte in der Uhrenindustriestadt Schwenningen folgten.
Nachdem er mit seinem Tabak- und Zigarrenhandel auch überregional bekannt geworden war, engagierte sich der Tabakkaufmann nicht nur im Zigarrengroßhandel, sondern knüpfte bereits erste Kontakte zur Zigarrenindustrie und Manufakturen in der Dominikanischen Republik. Damit legte er den Grundstein für den Import von Premiumzigarren.
1998 zog sich Paul Bugge aus dem aktiven Geschäft zurück und übergab das Unternehmen an den passionierten Zigarrenraucher Norbert Höldke, der Paul Bugge Cigars zusammen mit seinem Sohn Daniel zu einem florierenden Zigarrenversandhandel mit eigenem Online-Shop ausbaute. Die Sparte Paul Bugge Vertrieb produziert und vertreibt eigene Premiumzigarren. Heute betreut das Paul-Bugge-Team circa 35.000 Zigarrengenießer und rund 500 Fachhändler.
Mit Leonel Cigars haben die beiden Zigarrenenthusiasten 2014 eine exklusive Premiummarke kreiert, die in 15 Länder Europas und der ganzen Welt exportiert wird. Am Firmensitz in Villingen-Schwenningen laden ein begehbarer Humidor mit fast 1 km Regalfläche sowie die Leonel Cigars Lounge dazu ein, in die Welt der Zigarren einzutauchen.
Paul Bugge GmbH
Spittelbronner Weg 46
78056 Villingen-Schwenningen
Telefon: +49 (7720) 954840
http://www.paul-bugge.de
Telefon: +49 (7720) 9548410
E-Mail: rowley@paul-bugge.de