Der deutsche Netzwerkinfrastruktur- und Security-Ausrüster LANCOM Systems ist für sein Nachhaltigkeitsmanagement bei den Themen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik sowie nachhaltige Beschaffung erneut mit der EcoVadis Silber-Medaille ausgezeichnet worden. Damit gehört LANCOM zu den besten 15 Prozent der Unternehmen, die in den letzten 12 Monaten im Nachhaltigkeitsrating von EcoVadis weltweit bewertet wurden. 

EcoVadis ist ein global tätiges Unternehmen, das sich auf die Bewertung von Unternehmen hinsichtlich ihres nachhaltigen Handelns spezialisiert hat. Das EcoVadis Nachhaltigkeitsrating gilt als globaler Standard. Mehr als 150.000 Unternehmen unterziehen sich der unabhängigen Bewertung durch EcoVadis, um sich und ihre Lieferkette objektiv beurteilen zu lassen. In die Bewertung fließen 21 Nachhaltigkeitskriterien aus den vier Kernthemen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung ein. Bereits seit 2015 nimmt LANCOM am Nachhaltig­keitsrating von EcoVadis teil. Die aktuelle Auszeichnung bestätigt einmal mehr die Qualität des Nachhaltigkeitsmanagements von LANCOM.

Constantin von Reden, Geschäftsführer von LANCOM Systems, ist stolz:Seit nunmehr zehn Jahren stellen wir uns erfolgreich dem EcoVadis-Nachhaltigkeitsrating. Trotz gestiegener Anforderungen konnten wir unseren Silber-Status erneuern und uns insbesondere in den Bereichen Umwelt sowie Kunden- und Produktsicherheit weiter verbessern. Die Auszeichnung ist das Ergebnis einer ganzheitlichen Integration von Nachhaltigkeit in unserem Unternehmen. Wir verstehen Nachhaltigkeit als kontinuierlichen Prozess, den wir verantwortungsvoll und zusammen mit unseren Mitarbeitenden gestalten und voranbringen.“

Weitere Informationen zum Nachhaltigkeitsengagement von LANCOM sind hier erhältlich.

Über EcoVadis:  

EcoVadis ist ein zweckorientiertes Unternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, Nachhaltigkeitsinformationen in jede Geschäftsentscheidung weltweit einzubinden. Mit globalen, vertrauenswürdigen und umsetzbaren Ratings vertrauen Unternehmen jeder Größe auf die detaillierten Erkenntnisse von EcoVadis, um ESG-Vorschriften einzuhalten, Treibhausgasemissionen zu reduzieren und die Nachhaltigkeitsleistung ihres Unternehmens und ihrer Wertschöpfungskette in 220 Branchen und 180 Ländern zu verbessern. Führende Unternehmen wie Johnson & Johnson, L’Oréal, Unilever, Bridgestone, BASF und JPMorgan gehören zu den mehr als 150.000 Unternehmen, die die EcoVadis Lösungen für Ratings, Risiko- und CO₂-Management sowie die E-Learning-Plattform nutzen, um ihren Weg zu mehr Widerstandsfähigkeit, nachhaltigem Wachstum und positiven Auswirkungen weltweit zu beschleunigen. Erfahren Sie mehr auf ecovadis.com oder LinkedIn.

Über die LANCOM Systems GmbH

Die LANCOM Systems GmbH ist führender europäischer Hersteller von Netzwerk- und Security-Lösungen für Wirtschaft und Verwaltung. Das Portfolio umfasst Hardware (WAN, LAN, WLAN, Firewalls), virtuelle Netzwerkkomponenten und Cloud-basierendes Software-defined Networking (SDN) sowie Lösungen für Remote und Mobile Access.

Soft- und Hardware-Entwicklung sowie Fertigung finden hauptsächlich in Deutschland statt, ebenso wie das Hosting des Netzwerk-Managements. Besonderes Augenmerk gilt der Vertrauenswürdigkeit und Sicherheit. Das Unternehmen hat sich der Backdoor-Freiheit seiner Produkte verpflichtet und ist Träger des vom Bundeswirtschaftsministerium initiierten Vertrauenszeichens „IT-Security Made in Germany".

LANCOM wurde 2002 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Würselen bei Aachen. Zu den Kunden zählen KMU, Behörden, Institutionen und Großkonzerne aus aller Welt. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Münchner Technologiekonzerns Rohde & Schwarz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LANCOM Systems GmbH
Adenauerstr. 20 B2
52146 Würselen
Telefon: +49 (2405) 49936-0
Telefax: +49 (2405) 49936-99
https://www.lancom-systems.de

Ansprechpartner:
Sabine Haimerl
vibrio Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH
Telefon: +49 (89) 32151-869
Fax: +49 (89) 32151-70
E-Mail: lancom@vibrio.de
Eckhart Traber
Pressesprecher
E-Mail: eckhart.traber@lancom.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel