Der „Gasthof zum Lamm“ in Gomadingen wurde erneut mit dem deutschlandweit anerkannten Qualitätssiegel „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ ausgezeichnet. Familie Schrade erhielt die frisch verliehene Urkunde aus den Händen von Sarah Reinhardt, Geschäftsführerin der Tourismusgemeinschaft Mythos Schwäbische Alb, im Beisein von Bürgermeister Klemens Betz.

Mit der erfolgreichen Rezertifizierung zählt der traditionsreiche Gasthof weiterhin zu den Gastgebern, die sich in besonderer Weise auf die Bedürfnisse von Wanderern eingestellt haben – etwa mit einem frühen Frühstück, Trockenmöglichkeiten für Ausrüstung, Toureninfos oder einem besonderen kulinarischen Angebot für Aktive.

„Wir freuen uns sehr über das Engagement der Familie Schrade, die das Thema Wandern mit Herzblut lebt und in ihrem Haus erlebbar macht“, betonte Sarah Reinhardt bei der Übergabe. „Gerade in Zeiten, in denen die Gastronomie vor großen Herausforderungen steht, ist eine solche Qualitätsausrichtung nicht selbstverständlich.“

Auch Bürgermeister Betz gratulierte zur Auszeichnung: „Die Verbindung aus regionaler Küche, Gastfreundschaft und direkter Lage an attraktiven Wanderwegen macht den Gasthof zum Lamm zu einem Aushängeschild für Gomadingen und die Schwäbische Alb.“

Qualitätssiegel schafft Vertrauen bei Wanderurlaubern

Das vom Deutschen Wanderverband (DWV) entwickelte Gütesiegel „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ basiert auf klar definierten, bundesweit einheitlichen Kriterien. Es hilft Wandernden, sich bei der Planung ihres Wanderurlaubs auf der Schwäbischen Alb besser zu orientieren und Gastgeber zu finden, die exakt auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Angebote bieten.

Der Landkreis Reutlingen ist in diesem Bereich besonders engagiert: Rund 20 Betriebe tragen hier aktuell das Siegel – das sind fast ein Viertel aller zertifizierten Gastgeber auf der gesamten Schwäbischen Alb.

Weitere Informationen & Gastgeberverzeichnis

Eine Übersicht über alle zertifizierten Wander-Gastgeber auf der Mittleren Schwäbischen Alb sowie viele Tipps für Touren, Unterkünfte und regionale Kulinarik bietet die Tourismusgemeinschaft Mythos Schwäbische Alb online unter:

www.mythos-alb.de/wandern

Hintergrund:

Überprüfte Qualität und guter Service sind wichtige Entscheidungsmerkmale in vielen Bereichen. So auch beim Wandern. Neben einer passenden Infrastruktur mit abwechslungsreichen, gut ausgeschilderten Wanderwegen sind ebenfalls die Gastgeber am Wegesrand zunehmend gefordert.

Damit Wanderer nach erlebnisreichen Touren ein dazu passendes Gasthaus oder Hotel finden, hat der Deutsche Wanderverband (DWV) als Dachverband von 58 deutschen Gebirgs- und Wandervereinen das Gütesiegel „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ entwickelt. Bundesweit gibt es derzeit ca. 1.600 Qualitätsgastgeber und auf der gesamten Schwäbischen Alb können sich inzwischen knapp 90 Gastgeber damit schmücken.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mythos Schwäbisch Alb
Bismarckstr. 21
72574 Bad Urach
Telefon: +49 (7125) 15060-0
http://www.mythos-alb.de

Ansprechpartner:
Jessica Tröster
Telefon: +49 (7125) 15060-30
Fax: +49 (7125) 15060-40
E-Mail: info@mythos-alb.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel